Mit Lästern aufhören?

3 Antworten

Geredet wird immer!

Meine kluge Oma sagte schon immer: „Junge, lass die Leute reden. Wenn niemand mehr über Dich redet, dann bist Du tot!“

Also bis zu einem gewissen Grad wird immer etwas gelästert, es sollte nur nicht abwertend und beleidigend sein.
Ansonsten musst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen.

Denker762
Fragesteller

Küsschen an dich und deine Oma 😘 Denke ich nämlich auch, nur schadet es glaube ich nicht n bisschen drauf zu verzichten haha

Sich mit deinen eigenen Makeln auseinandersetzen und nt auf andere konzentrieren. Über sich selbst reflektieren in Gesprächen, statt über andere reden. Auch über Situationen in ein Journal schreiben von dir, oder sich bewusst werden dass du deine Zeit vergeudest mit negativer Energie durch lästern!

Denker762
Fragesteller

Danke dir

Schön, dass ihr wenigstens ein Hobby habt, mit dem ihr eure Unsicherheit kompensiert..Sich über andere im sicheren Pulk auf Kosten anderer lustig zu machen ist ja auch sowas von geil..

Würdest du dich trauen, das auch alleine machen?

Denker762
Fragesteller

Wir machen keinen offensichtlich runter oder Rücken diesen ins schlechte Licht der Gesellschaft. Alles was wir äußern bleibt unter mir und meiner Freundin… Natürlich rechtfertigt es das ganze nicht nur hab ich gehofft mit der Frage auf bessere Gesprächsthemen zu kommen 🫶😇