Mit kurzen Hosen zur Schule?

13 Antworten

Ja, solange man nichts sieht ist es ok. Im Sommer haben ja fast alle in der Schule kurze Hosen an. Hauptsache es sind keine Hotpants, die sind sogar in manchen Schulen verboten.

Zieh an was Dir gefällt. Was anstößig sein könnte, mußt Du selbst entscheiden.

Ich bin im Sommer mit Lederhose in die Schule gegangen, die waren speckig weil nicht waschbar und weil man überall damit rumgesessen hat und sie waren kurz wie Boxershorts. Die Mädchen sind im Sommer natürlich mit Minirock in die Schule gekommen. War ganz normal.

Aber es war auch eine andere Zeit. Solche Probleme wie Kleiderordnung wegen der Religion und Vergewaltigungen auf der Straße gab es nicht.

Kurz: Wir leben in einer Demokratie und in einem relativ freien Land. Jeder kann das machen was ihm gefällt soweit er damit nicht andere Leute belästigt oder diskriminiert oder gegen allgemeine Anstandsregeln verstößt.


Ich kam mit meiner Frau vor Jahren auf einer Wanderung durch ein
italienisches Dorf in den Bergen. Es war heiß. Wir hatten natürlich kurze
Hose, T-Shirt und Sommerkleid an. In dem Dorf waren nur Männer auf den
Stühlen des Straßenrestaurants zu sehen, tranken Kaffee. Die Frauen
waren wohl in der Küche. Die Männer trugen alle schwarze Anzüge, weiße
Hemden, bis oben zugeknöpft und die dort üblichen Mützen/ Käppis/ Fez.
Bei der Hitze, 30 - 40°C !!!

Die Männer haben uns angeschaut wie Marsmännchen.

Hätten wir nun auch schwarze Sachen, bis oben zugeknöpft, tragen sollen, meine Frau vielleicht einen schwarzen Schleier ???



0

Solche Hosen die du trägst sind in der Schule vollkommen angemessen:)

Das was Lehrer über dich denken hängt nicht von deinem Kleidungsstil ab, sondern eher von deinem Verhalten, aber dass ist ja jetzt nicht das Thema:)

Fakt ist ziehe das an was dir gefällt.

Dabei solltest du aber auch darauf achten, dass nicht zu viel zu sehen ist, wenn du weißt was ich meine :P

Es trägt ja jeder kurze Hosen (fast jeder) und solange du nicht in bikini hose kommst ist es noch oke. An meiner schule tragen sehr viele kurze Hosen, wo man den halben Arsch sieht (würde ich nie tragen..) also ja, und wenn bei dir so was nicht verboten ist kannst du ja tragen was dir gefällt

Ja ich denke das ist ok. Hotpens würde ich nicht anziehen. So 3 cm länger sollten sie schon sein.
LG suppenhuenchen

Was möchtest Du wissen?