Mit Kumpel auf dem Spielplatz. Ist das normal?

8 Antworten

Das sind Erfahrungen die man mal sammelt. Das ist völlig normal und nichts schlimmes. Du solltest allerdings nur das mitmachen, was du auch wirklich willst und dich zu nichts zwingen lassen. Ich denke mal dein Kumpel wollte mit der Aktion bewirken, dass du ihn mal zwischen die Beine haust, weil er es einfach mal ausprobieren wollte. So ist das eben. Aber alles kein Grund dir Sorgen oder Gedanken zu machen ;)

Hallo Tobi,

sorry dass deine Frage erst jetzt beantworte, aber ich kann mir vorstellen, dass die Antworten nicht sonderlich beruhigen.

Das Wichtigste vorweg: Du bist nicht schwul! Es wird deutlich, dass du keine Lust darauf hattes, dich auf Tobis Vorschläge einzulassen, und wenn doch, dann nur weil du neugierig warst. Das ist normales Ausprobieren und gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu. Dass Tobi schwul ist, glaube ich auch nicht. Allerdings könnte es gut sein, dass er irgendwo sexuelle Erfahrungen gemacht hat, die ihm nicht gut getan haben und die er mit dir ausprobieren wollte, weil er sich nicht sicher ist, ob normal ist, was er erlebt hat. Das du  nicht richtig mitgemacht hast, war gut, auch für Tobi, denn dann merkte er, dass solche Erfahrungen nicht unbedingt normal sind. Am Ende hat er sich schuldig gefühlt und sich von dir bestrafen lassen.

Du schreibst, dass ihr nie mehr darüber geredet habt, was ich gut nachvollziehen kann, denn das ist ja wirklich eine peinliche Geschichte. Es wäre aber gut, wenn du als Freund ein Auge auf ihn werfen würdest. Hat sich Tobi im vergangenen Jahr verändert? Hast du manchmal das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht, er nicht "bei der Sache" ist und sich verschließt? Das können Anzeichen sein, dass mit ihm sexuelle Dinge gemacht werden, die ihn überfordern (so wie dich die Handlung von Tobi überfordert haben!). Dann bräuchte er Hilfe, da raus zu kommen.

Du hast dich auf jeden Fall ganz normal verhalten und deshalb glaube ich, dass du gute Wege finden wirst, deinem Freund zu helfen, wenn er Hilfe braucht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage stellen, dann besprechen wir das an anderer Stelle.

Alles Gute

Nur solange es nicht so weiter geht. Jeder macht mal so etwas oder so was ähnliches. Und wenn dan ist es nicht schlimm

Das klingt seltsam. Du bist sicherlich nicht schwul, jedenfalls nicht nach dieser Geschichte zu urteilen.

Wahrscheinlicher ist es, dass dein Freund auf sehr merkwürdige Art seine ersten Schritte in Richtung Geschlechtsreife wagt.

Du musst bei solchen Dingen nicht mitmachen. Sag das nächste Mal einfach nein.

eine sehr schöne geschichte du musst nicht schwul sein jeder hat mal etwas komisches gemacht

Was möchtest Du wissen?