Mit Korsett in die Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anstatt die Fragestellerin zu beleidigen könnte man auch ernsthaft antworten!

Kommt auf deine Schule an und wie du dich bisher gekleidet hast.

Wenn du z.B. Goth bist und die schwarzen
Klamotten akzeptiert werden, kannst du bedenkenlos auch ein Korsett über der Bluse tragen, dann akzeptieren sie auch das Schnürkorsett.

Wenn an deiner Schule schon enge Hosen und Crop Tops ein Problem darstellen und die Lehrer Mädchen zwingen weite T-Shirts zu tragen, wird es unmöglich sein, offensichtlich geschnürt zum Unterricht zu gehen.

Kommt also ganz darauf an, lässt sich pauschal nicht sagen.

Was aber sicher ist, dass deine Figur mehr Aufmerksamkeit erregen wird, wenn du eine Wespentaille hast. Du wirst verstärkt als attraktive Frau wahrgenommen und mehr angebaggert, musst allerdings auch mit dem Neid von Mitschülerinnen rechnen.

Mein Vorschlag wäre, wenn du dir nicht sicher bist, wie offen die Schule ist,  dass du in der Schule lieber das Korsett als Dessous unter der Oberbekleidung trägst, dann vermeidest du eventuelle negative Konsequenzen durch die Lehrer.

Wenn dich welche dann trotzdem auf das (verborgene) Korsett ansprechen, kannst du jederzeit sagen, es ist aus orthopädischen Gründen zum geradehalten für den Rücken.

Also ich würde dir (fühl dich bitte nicht beleidigt ist nicht böse gemeint) davon abraten dies zu tun. Also bei mir ist es so (wie in fast allen Schulen) das solche Kleidungstücke untersagt sind. Ich allerdings trage mein Korsett immer unter meinem T-shirt oder Kleid. Am besten redest du mal mit deinen Lehrern darüber oder ziehst es einfach drunter😉 Ich muss dich aber warnen da wenn ich mit meiner (dank des Korsetts) Sanduhrenfigur vorbeilaufe bekomme ich oft verwirte, erstaunte oder Böse blicke ab. Ich weiß nicht ob dies bei dir ebenfalls so ist wollte ich aber trozden noch einmal sagen. Ich finde es aber auch nicht schlimm mein Korsett wirklich eng zu tragen, aber das ist ganz deine Endscheidung! Wohlfühlen tue ich mich so zwar zu 0% aber ich möchte allen Leuten die Zweifeln bewisen wie schwer sie es in der Viktorianischen Zeit hatten... Aber dass soll dich jetz AUF KAR KEINEN Fall dazu anleiten das auch zu tun okay? Also ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag

LG

Nein, ich finde das in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Korsett-Trägerin

Mir ist es egal was andere Leute von mir halten und denken.
Und wenn ich sowas anziehen wollen würde würde ich das auch machen.
Aber mal ehrlich, wofür ?
Total übertrieben und sowas gehört nicht in die Schule.
Nur die Bluse tut es auch.