Mit komplizierter Clique in den Urlaub?

6 Antworten

Mit ihnen gesprochen. Die meisten sagen zwar das schweigen Gold wert ist aber nicht in diesem Fall. Rede mit ihnen und spreche genau das an. Sag ihnen was dich stört. Lass vielleicht nur das mit denn Kinder weg denn viele Eltern sind da sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Jaa ich flieg einfach nicht mehr mit denen und ende

Ich würde mit Kindern in dem Alter nur in den Urlaub fahren, wenn es meine eigenen sind oder ich es beruflich machen würde und bezahlt würde.

Und wenn ich schon die Kosten mittrage, würde ich drauf bestehen, dass meine Interessen auch berücksichtigt werden.

Vorher ordentlich planen wäre ein Muss!

was hättet ihr getan?

Ich wäre lieber alleine in den Urlaub gefahren/geflogen. Und ich hätte kein Problem, mich zu verabschieden (egal, was ich für den Mietwagen bezahlt habe) und meinen Weg alleine fortsetzen. Ich würde mir keinen Urlaub versauen lassen.

Allerdings hast Du scheinbar ja vorher gewusst, auf was Du Dich einlässt.

LinaLu170
Fragesteller

Jaa ich dachte vllt wird es diesmal Jaa besser egal bin ja die letzten 3 Tage alleine da

LinaLu170
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja total ätzend aber hab mir geschworen nie wieder man muss wissen mit wen man reist.. man kann nicht mit jedem fliegen

Deichgoettin  10.10.2022, 23:54
@LinaLu170

So ist es. Ich habe mich mal mitten in Indien von einer "Freundin" verabschiedet und jeder ging dann seine eigenen Wege. Wiedergetroffen haben wir uns dann am Flughafen in Mumbai :-)))

Wie kann man auf solch eine schwachsinnige Idee kommen, als alleinstehende Person mit 3 Erwachsenen und deren Kindern in Urlaub zu fahren? Vor allem, wenn man die Leute schon als nervige, egoistische Chaoten kennt!

Verzichte auf deinen Anteil am Mietwagen, sag ihnen, dass du auf dieses Gehetze keine Lust hast und die letzten paar Tage in Ruhe allein genießen möchtest. Keiner muss dem anderen gram sein, es passt nur eben nicht zusammen. Sag "Tschüß bis zum Wiedersehen am Flughafen!", nimm deine Reisetasche und such dir ein anderes Hotel oder eine Pension für die letzten zwei Tage.

LinaLu170
Fragesteller

Da war ja meine Schwester unter den Personen, mittlerweile bin ich schon zurück und tuh mir das nicht wieder an, die Sache ich reise so gerne und wollte einfach mit

spanferkel14  18.10.2022, 11:59
@LinaLu170

Wenn das so ist, warum hast du dich dann hier beklagt? Wozu brauchtest du denn dann unsere Meinungen? Du wusstest doch, was dir in solch einem Urlaub blüht!

Man macht solche Fehler nur einmal, war dein letzter Urlaub mit denen, oder?

LinaLu170
Fragesteller

Aufjdenfall der letzte immer das gleiche hab mir geschworen nie wieder mit denen