Mit Körben/Ablehnung umgehen?

3 Antworten

Natürlich ist das im ersten Moment nicht schön. Aber persönlich sollte man es nie nehmen. Klar kann man ein paar Tage kurz enttäuscht oder traurig sein, aber es hat nichts mit dir als Mensch zutun, sondern mit den Interessen und Vorlieben der anderen. Im Endeffekt sollte man es also als Chance sehen jemanden kennenzulernen der besser zu einem passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyblue84 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:01

Was einem nicht will kommt nie in den Genuss was er verpasst hat. Es wird irgendwie heutzutage zu schnell ausgetauscht bzw abgelehnt.

EinsMaedchen20  02.12.2024, 23:03
@Skyblue84

Ja da hast du wohl recht. Aber auch das ist eine Eigenschaft, bei der du Oberflächlichkeit erkennst.

Skyblue84 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:05
@EinsMaedchen20

Sollte man eigentlich nicht jedem Menschen ganz neutral eine Chance geben, sich mitzuteilen. Ach was rede ich hier, es ist ne andere Zeit geworden...

EinsMaedchen20  02.12.2024, 23:06
@Skyblue84

Sollte man. Aber da hast du leider recht. Heutzutage ist es definitiv schwerer geworden.

Skyblue84 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:11
@EinsMaedchen20

Ea kommt auf das Alter an. Wo ich 16 war kamen die Weiber aus jeder Richtung angerannt, hemmungslos. Bis 30 lief das noch so weiter.

Weist du … in der heutigen Gesellschaft - oberflächlich, schnelllebig und bei den meisten Frauen gibts eh nur das Gurkenkarussel - zumindest bis zu einem gewissen Alter. Da ist das allerwichtigste die eigene Mentalität. Wie stehst du zu deinen eigenen Annäherungsversuchen bei Frauen?

Bist du Typ A? Komplett unterwürfig und demütig und deine Annäherung ist sowieso die größte Zumutung für sie … und warum sollte sie sich mit einem wie dir treffen? Sie kann alle haben, warum sollte sie dich nehmen? Und du stehst so tief in ihrer Schuld wenn sie ja sagt …

Oder bist du Typ B: … „Hey! Frau! Sie haben gewonnen! Die Einmalige, einzigartige und streng limitierte Change diesen freshen Boy hier kennenzulernen! Schnell zu greifen oder die Chance ihres Lebens ist vorbei! Was sie wollen nicht? Tja, dann Pech für sie, die nächste wartet schon.“

Es ist alles eine Frage des Mindsets.

Skyblue84 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:38

Schwarz und weiss ist mir sowieso zu undefiniert und unpersönlich.

Du kannst es nicht ändern. Geht mir nicht anders.

Skyblue84 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:17

Deswegen nehme ich es nicht persönlich. Das macht die Olle mindestens 99mal von 100.

Blutwurst512478  02.12.2024, 23:20
@Skyblue84

Ich denke da garnicht dran. Es sollte nicht sein und weiter. Erlich, ichwäre gerne mehr bedrückt aber heut zu tage musst du wenn ums daten gehst so von dir selbst überzeugt sein sonnst verkraftet man das nicht.