Mit Kampfsport aufhören?
Hey, ich habe Kickboxen gemacht doch war paar Monate raus, weil ich mir meine Zukunft nicht damit vorstellen konnte, ich will eher studieren als eine Sportkarriere. Doch irgendwie bin ich zurückgekommen und mache seit dem on off. Ich merke wenn ich im Training bin, dass ich wieder diesen Hunger habe, aber wenn ich eine Woche nichts mache, will ich eher aufgeben und alles hinschmeißen. Ist das normal? Und ich weiß gerade echt nicht was ich mit meinem Leben machen soll, bin 17 und hab kein Ziel außer zu studieren aber sonst weiß ich nicht wohin. Ein trainingspartner sagt ich werde es bereuen wenn ich alles hinschmeiße, aber ich merke schon im Training dass ich nicht mehr so dabei bin wie am Anfang und nicht so brenne wie früher. Früher wollte ich alles darüber wissen und so
2 Antworten
Solche Phasen sind ganz normal, egal ob es um Sport oder andere Dinge geht. Ich würde dabei bleiben. Auch wenn man es eine Zeit lang nur halbherzig praktiziert, bleibt man wenigstens am Ball und startet irgendwann wieder durch. Sport ist so wichtig für das eigene Wohlbefinden.
danke für die Antwort! Aber umgekehrt kann es auch das Wohlbefinden verschlechtern
Dann trainiere halt 2 X die Woche als Kompromis für Spaß und Gesundheit und so. Man muss nicht gleich Profi werden.