Mit Jungs im Unterricht reden islam?

4 Antworten

Gesundheit.

Wieso erklärst du deinen Eltern nicht einfach unter Freudentränen, dass du endlich zu Jesus Christus gefunden hast und jetzt eine Christin bist? Ich bin mir sicher, die nehmen das sehr locker und freuen sich darüber und dann ist das bestimmt auch kein Problem mehr, mit anderen Jungs ganz normal zu quatschen über iwas.

MonicaGellerrr
Fragesteller

Nein danke

hanschristian99  17.07.2022, 21:41
@MonicaGellerrr

Diesen Vorschlag solltest du schon ernstlich prüfen!

Er würde dir jetzt schon das Leben in der Fülle und später das ewige Leben bringen.

MonicaGellerrr
Fragesteller
@hanschristian99

Wie gesagt nein danke, ich fühle mich in meiner Religion wohl und am Ende werden wir ja sehen ob sich die Einhaltung dieser Regeln gelohnt hat… 😉

Hallo Monica,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

MonicaGellerrr
Fragesteller

Ich habe nichts zu geschlechtsverkehr gefragt.

WisperndesGras  17.07.2022, 22:08
@MonicaGellerrr

Der Text enthält auch das Wort Freundschaft. Diese wird vom Mainstream-Islam unter diesem Thema nämlich auch verboten.

MonicaGellerrr
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich habe etwas zu Jungens und reden gefragt und extra gesagt dass es nicht um Beziehungen geht 😂

WisperndesGras  18.07.2022, 10:17
@MonicaGellerrr

Du bist dir ja selbst sogar unsicher, ob du überhaupt mit Jungen reden darfst, deshalb fragst du hier. Meine Antwort also: Ja, darfst du, sogar Freundschaft oder Sex haben.

Du bist also von solchen Fragen völlig befreit. Man muss sich doch bei dieser Religion an den Kopf fassen, dass du dich eventuell nicht mal traust, mit diesem Jungen hinter dir irgendwas zu reden.

Ich habe also durchaus den Rat an dich diese Religion an den Nagel zu hängen.

Ich empfinde diese ganzen erlaubt/verboten Regeln im Islam als sehr zwangsneurotisch. Letztendlich ist man als Muslim sein ganzes Leben lang mit dem Auswendiglernen von Regeln beschäftigt.

Du solltest dich selber fragen, ob du etwas möchtest oder nicht und kein Regelwerk auswendig lernen

Fanatiker, Fundamentalisten, Islamisten und Ewiggestrige sagen, dass das haram ist!

DU darfst Deinen eigenen Verstand benutzen - Ich bin sicher, dass Du das kannst!

Frage Dich: WEM schadest Du, wenn Du mit einem Jungen sprichst - oder sogar mehr als das tust mit ihm??? - NA?

BITTE berücksichtige: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(