Mit Jugendkonto z.b auf Amazon damit Sachen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kann ich damit online (onlineshops) einkaufen"

Normalerweise geht das.

"oder mir bei Spielen z.b auch was kaufen"

Dafür benötigst du meistens PayPal oder eine Kreditkarte.

Giuliaxyn
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei Amazon kannst du als Minderjähriger gar nicht einkaufen.

Giuliaxyn
Fragesteller

Ik war nur ein Beispiel

ExperteHaas  13.07.2020, 21:37

Da haben wir ja wieder mal einen, der denkt das er alles weiß. Natürlich kann man als Minderjähriger auf Amazon etwas bestellen.

archibaldesel  17.07.2020, 11:44
@ExperteHaas

Da haben wir ja wieder mal einen, der denkt, dass er alles weiß:

Minderjährige dürfen NICHT selbst bei Amazon bestellen. Jeder Kunde muss bestätigen, dass er/sie die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert! Ob man mit Gutschein bezahlen will oder mit einer anderen Zahlungsweise, das macht KEINEN Unterschied.

Da Kaufverträge Geschäftunfähiger oder beschränkt Geschäftsfähiger außer im Falle des § 110 BGB immer der Zustimmung der gesetzlichen vertreter bedürfen, ist das eigentlich auch selbstverständlich, Hase....

Anonym6159  17.07.2020, 11:28

Doch, klar kann man das.

Anonym6159  17.07.2020, 11:45
@archibaldesel

mein Bruder hat seit er 16 ist dort was bestellt (er ist jetzt 17) also idk liegt das daran, dass er schon arbeitet?

archibaldesel  17.07.2020, 11:47
@Anonym6159

Nein, es liegt daran, dass er bei der Eröffnung des Account beim Geburtsdatum gelogen hat. Er ist beschränkt geschäftsfähig und darf ohne Zustimmung eurer Eltern überhaupt keine Kaufverträge schließen. Bevor ein Klugscheißer drauf hinweist, Ausnahme § 110 BGB, aber darauf lässt Amazon sich nicht ein.

Anonym6159  17.07.2020, 11:50
@archibaldesel

Okay, ich denke mal meine Eltern haben ihm es erlaubt, sonst würden sie sich ja fragen weshalb er so oft Pakete bekommt.

nein ers mit 18. aber vibratoren gibts auch in der drogerie.

Giuliaxyn
Fragesteller

Haha sehr witzig als ob ich siwas benutzen würde

kotzanfall161  13.07.2020, 20:11
@Giuliaxyn

ja sorry dass man sowas gewohnt is nachdem leute hier fragen wo man mit m11 einen dildo herbekommt.