Mit Joghurt backen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann sein dass es klappt, kann auch sein dass es schiefgeht weil joghurt mehr Wasser enthält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt sehr aufs Rezept an. Ein Eins-zu-Eins-Austausch ist aber schwierig, da Joghurt wesentlich mehr Wasser enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Kühlschranktorten ist das möglich,da braucht man einfach nur etwas mehr Gelatine oder Agar Agar...
Bei Quark- bzw Käsekuchen funktioniert das nicht,da er zu viel Wasser hat...der Kuchen wird wahrscheinlich nicht fest und gerinnt u.U. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat alles wunderbar geklappt. Hab ihn nur etwas länger im Ofen lassen müssen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?