Mit Joghurt backen?

4 Antworten

bei Kühlschranktorten ist das möglich,da braucht man einfach nur etwas mehr Gelatine oder Agar Agar...
Bei Quark- bzw Käsekuchen funktioniert das nicht,da er zu viel Wasser hat...der Kuchen wird wahrscheinlich nicht fest und gerinnt u.U. ...

Kommt sehr aufs Rezept an. Ein Eins-zu-Eins-Austausch ist aber schwierig, da Joghurt wesentlich mehr Wasser enthält.

Kann sein dass es klappt, kann auch sein dass es schiefgeht weil joghurt mehr Wasser enthält

Waffelteig ganz fest und klumpig..

Hay. ich backe gerade Waffeln.. und der Teig ist ganz klumpig und fest. Geht das nachher beim backen wieder weg.? Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

kann man beim backen quark durch joghurt ersetzen?

ich will backen... brauch quark und hab keinen....

...zur Frage

milch stehen lassen -

Hallo,

wenn ich Milch lange stehen lassen, wird sie doch dick (also wird zu Joghurt oder Quark oder irgendsowas) aber hat sie dann noch die selben eigenschaften? selben Gehalt an Eiweiß/KH/Kalorien.. ?

...zur Frage

Joghurt sauer machen?

Ich habe selber Joghurt angesetzt. Ich habe Milch warm gemacht und etwas Joghurt hinzugefügt, auf der Heizung wurde der Joghurt fest und er hat sehr gut geschmeckt. Nur eben sehr mild und überhaupt nicht sauer. Wie kann ich das ändern??

...zur Frage

Wieviel Gelatine....!?

...backe grad noch einen Rhabarberkuchen - der soweit auch fertig ist. Bloß fehlt noch der "Überzug"; welcher wiederum aus Joghurt und Quark besteht. Dazu soll nun noch Gelatine, damit diese Joghurt-Quark-Masse fest wird.

Bin allerdings in Sachen "Gelatine" nicht versiert genug, um zu wissen, wie viele Blatt Gelatine man nun braucht, damit 500 g( 250g Quark und 250g Joghurt) ausreichend fest werden!

Im Rezept selbst steht: 2 Beutel Dr. Oetker Gelatine Fix; ich aber hab´nur so ein No-Name-Produkt von Netto (1 Beute à 12 Blatt). Kann da doch nicht 24 Blatt Gelatine reintun - oder doch, womöglich!?

Bitte Hilfe (-ruf´an alle Back-Feen...)!!

...zur Frage

Käsekuchen auch mit Joghurt möglich?

Hallo Leute! Ich möpchte einen Käsekuchen backen. Leider habe ich nur 25o g Quark (aber noch Naturjoghurt) und auch nur 2 Eier (anstatt 3). Habt ihr Ideen? Ich habe selbst noch nie welchen gebacken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?