Mit jemanden auf ein paar Dates gewesen aber es passt nicht. Wie breche ich ab?

4 Antworten

Die Gefühle werden nun mal verletzt, egal wie es ausgeht. Aber auch weiter dazu zu zwingen mit ihm aus zugehen obwohl du das nicht willst, wäre auch falsch. Einerseits für dich und auch für deine Gefühle. Du musst ihm das halt einfach sagen. Sag ihm das es nicht passt und das es dir leid tut, aber das ist dir alles zu viel. Ehrlich sein ist immer besser als vortäuschen oder lügen. Stell dir mal vor, du beendest es nicht, weil du ihn nicht verletzten willst und hälst ihn noch wochenlang hin und sagst es ihm dann, wenn er denkt ihr hättet schon mehr. Das tut es ihm noch mehr weh. Es gibt keinen Tipp, da seine Gefühle so oder so verletzt werden. Sag es ihm ruhig aber direkt und dann lass dich nicht einlullen von ihm, wenn er versucht nochmal zu schreiben und dich bitten sollte es nochmal zu probieren. Keine Gefühle sind keine Gefühle

Rosee1998
Fragesteller

Wie fängt man denn so ein Gespräch am besten an?

Silviediekleine  17.08.2021, 11:03
@Rosee1998

Guten Morgen Name

Ich muss dir leider sagen das ich glaube das es mit uns nicht passt. Ich dachte erst es könnte was werden aber leider geht mir alles zu schnell und ich bin nicht bereit für mehr etc etc. Ich hoffe du verstehst das und findest dein Glück woanders. Etc etc.

Wünsche dir noch alles Gute..

So in etwa. Nicht genau so! Das ist nur ein Beispiel hehe

Rosee1998
Fragesteller
@Silviediekleine

Danke dir!! Würdest du das dann eher persönlich machen oder per Text ?

Silviediekleine  17.08.2021, 11:07
@Rosee1998

Persönlich ist immer besser natürlich, ich finde aber irgendwie, wenn man noch nicht zusammen ist und man eine online bekanntschaft ist, geht schreiben auch. Denke das geht schon

Sagen, ganz einfach sagen. Niemals würde sich ein Mann Gedanken darüber machen, ob das Gegenüber vllt. dann verletzt ist.

Sag ihm, dass es einfach nicht stimmig ist für Dich und Du keine Beziehung mit ihm willst. Es zählt einzig und alleine das, was Du möchtest.

sorry, aber ne andere möglichkeit als es ihm einfach zu sagen gibt es nicht. zumindest nicht wenn man ein wenig charakter hat. sag ihm ganz normal dass du ihn sympathisch findest, aber dass es nicht für mehr reicht. dass du einfach keine gefühle für ihn entwickelt hast.

wenn er dich toll findet tut des weh - aber sowas gehört halt auch iwie dazu.

alternativ is natürlich sich einfach garnimmer zu melden und ihn ggf. zu blocken. aber des is charakterlos.

Mit einem ehrlichem Gespräch!