Mit jemand anderem zum Abiball gehen wollen, trotz Absprache?

Spikeman197  12.02.2024, 14:14

Du willst also lieber 'allein' oder gar nicht gehen, also 'mit' ihr?

cateagle
Fragesteller

Ist unter einer anderen Antwort klar gestellt. Danke der Nachfrage !

2 Antworten

Das ist nicht in Ordnung aber wen dann sag’s ihr möglichst schnell und direkt

Also Reiß dich bitte zusammen! Das kannst du definitiv nicht bringen.
Du gehst in jedem Fall mit ihr dahin und stehst zu deinem Wort. Sie hatte schon allen Mädchen in der Stadt erzählt, dass sie mit dir hingeht.
Wenn du in deinem Leben noch ne Freundin willst, dann brich dein Wort nicht. Ansonsten hast du ein echtes Problem.

Und denk immer daran: auch wenn dir dieses Mädel nicht gefällt, sie wird immer ein gutes Wort bei ihren Freundinnen für dich einlegen. Und ich bin sicher, sie hat Freundinnen, die dir megamäßig gefallen.

Zusammengefasst, wenn du das jetzt canceln tust, dann schadest du dir mehr, wie dass du dir was Gutes tust.

Und nächstes Mal überleg vorher, bevor du was Monate im Voraus verspricht.

Sorry, dass ich so hart rede aber du bist ein Kerl und du kannst das locker wegstecken. Und ich glaube auch, dass es richtig war, dir hier so hart ins Gewissen zu reden.

Ich wünsch dir viel Glück und ich denke, dass du wirst auf dem Ball durch sie ganz viele nette Frauen kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

cateagle
Fragesteller

Also lass mich es kurz anders beschreiben, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn nein, dann gehe ich ohne Widerworte mit ihr dahin. Ich danke dir schonmal vorher für deine Antwort

Sie hat vorgeschlagen mit mir zu meinem, nur meinem Abiball zu gehen, wenn ich keine Begleitung bis dahin habe. Dem habe ich zugestimmt.

Nun habe ich noch keine Begleitung bin mir aber unsicher ob ich noch mit ihr dahinzugehen. Sie hat niemandem erzählt das sie mit mir dorthin geht, genauso wenig wie ich es getan habe, weil es nicht fest steht. Und ihre Freundinnen sind eher besser auf mich zu sprechen, als auf sie. Und sie sind keine zukünftigen Datingoptionen.

Also zusammengefasst, wenn überhaupt geht sie mit mir auf meinen Abiball, ich nicht auf ihren. Das wär ihr Vorschlag dem ich zugestimmt habe, falls das eintrifft . Jetzt würde es rein theoretisch eintreffen, ich bin mir jedoch unsicher ob ich so meinen einzigen Abiball verbringen möchte, der rein im Rahmen des Jahrganges gefeiert wird, also kann ich auch keine neuen Bekanntschaften machen.

Danach ist das Schuljahr sowieso vorbei und ich weiß noch nicht mal, wen ich danach noch alles Widersehen werde

TomJeep3  12.02.2024, 14:49
@cateagle

Okay, der Blickwinkel ist dann ein anderer. Danke, dass du geschrieben hast. Eine Frage mit wem geht sie auf den Abiball, der bei ihrer Schule stattfindet?

cateagle
Fragesteller
@TomJeep3

Sie hat erst nächstes Jahr Abiball. Sie ging ursprünglich auch in meine Klasse, ist jetzt jedoch im Jahrgang unter mir.

TomJeep3  12.02.2024, 14:57
@cateagle

dann musst du jetzt den Joker ziehen: rede mit ihr, was sie denkt. Und dann findet ihr zusammen heraus, was das Beste ist. Aber bitte denke es kann sein, dass sie was von dir will und dir deswegen angeboten hat, mit dir dahin zu gehen. Oder sie ist einfach nur eine super top Freundin und sie will, dass es dir gut geht. Also überleg gut wie du formulierst, wenn du mit ihr sprichst. Nicht dass du dir wirklich ein Eigentor schießt und zum Schluss auf den Abiball gehst niemanden kennen lernst und eine tolle Freundin verloren hast. ich glaube übrigens, dass wenn sie nichts von dir will und mit dir zum Abiball geht und du dort ein Mädchen kennen lernen, wolltest sie bestimmt nichts dagegen hat, wenn du mal für 10 Minuten dich aus dem Staub machst. Egal wie rede mit ihr das ist jetzt die beste Option die du ziehen kannst.

cateagle
Fragesteller
@TomJeep3

Okay, das mache ich. Vielen Dank fürs Zuhören und deine Antworten🙌

cateagle
Fragesteller
@TomJeep3

Es lief komplett unproblematisch, jetzt hilft sie mir dabei, noch jemanden zu fragen, wenn das nicht klappt gehen wir zusammen hin!

TomJeep3  12.02.2024, 20:41
@cateagle

Wow! Du bist voll der Frauentyp. Will sie wirklich nichts von dir?

cateagle
Fragesteller
@TomJeep3

Nein, das habe ich aber auch schon öfters gemerkt. Stichwort "Bro" und sowas( aber nicht nur das)

TomJeep3  12.02.2024, 21:19
@cateagle

Hab das Mädl unbedingt weiter in deinem Leben. Ihr mögt euch. Jetzt hilft sie dir und vielleicht kannst du ihr irgendwann helfen.

cateagle
Fragesteller
@TomJeep3

Ja, ich will auch möglichst lange mit ihr befreundet bleiben. Und wenn ich ihr helfen kann, tu ich das obwohl sie besser bei sowas.

Bist echt sympathisch 💪