Mit Java Chrome Tabs öffnen

1 Antwort

Wenn Chrome NICHT standarbrowser ist, musst du vom Betriebssystem abhängg zum Standarvz für Chrome gehen ("C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application") überprüfen, ob Chrome.exe da ist und wenn ja, mit Runtime.getRuntime().exec("blablabla\Chrome "+URL) ausführen.

mmhhh
Fragesteller

einfach Pfad + Adresse?

PerfectMuffin  05.07.2013, 18:45
@mmhhh

Sollte klappen, ich habe aber nie viel mit Runtime gearbeitet.

PerfectMuffin  05.07.2013, 19:05
@mmhhh

CMD trennt Befehl und Argumente nach Leerzeichen, daher sollte man auch

"C:\Program Files (x86)\Chrome\Application"

In Escape-Anführungszeichen(\")setzen, da sonst C:\Program als Befehl interpretiert wird.

Die meisten Browser haben als Argument entweder Webseitendateien(HTML,HTM,XML...) oder URLs, daher sollte es klappen, wenn man cmd als Befehl den Browser und als Argument die URL übergibt.

jsjjsjsj33  17.07.2013, 18:01

hat da jemand ein semikolon vergessen ?