Mit Herz Katheter im Krankenhaus bleiben?

4 Antworten

Ein rein diagnostischen Herzkatheter kann ambulant gemacht werden. Sprich, man kann direkt wieder heim. Wird eine Intervention durchgeführt, also ein Stent, eine Dilatation oder auch eine Ablation, bleibt man meist 1-2 Tage, je nach Grunderkrankung auch länger.

Meine Erfahrung: 1. Tag Aufklärung durch den Facharzt und Vorbereitung. 2. Tag Katheter Untersuchung. 3. Tag Diagnose und Aufklärung. 4. Tag Ende

wenn es nur eine Kathederuntersuchung ist kann man meistens wieder danach nach Hause, wird Z:B. ein Stend gesetzt bleibt man oft 1 Nacht im KH