Mit Hemden in die Schule?

5 Antworten

Warum sollte es arrogant wirken? Sieht schick aus, zieh die mit Jeans und die passenden Schuhen an. Ich finds selber an Jungs ganz nice ☺️.

Wieso muss es gleich arrogant sein, wenn man sich schön anzieht? Ich versteh die Verbindung nicht. Es ist völlig in Ordnung zu versuchen gut auszusehen. Hat absolut nichts mit Arroganz zu tun. Arrogant wärs, wenn du auf andere herabblickst. Wenn andere das reininterpretieren, nur weil du dir Mühe gibst, sind die das Problem, nicht du.

Natürlich kannst du Hemden tragen. Dir kommen die jetzt superschick vor, weil du halt vorher "wie ein Penner" rumgelaufen bist. Ist aber nicht wirklich so, Hemden sind ein bisschen schickere, aber immer noch völlig legere Oberteile. Du kannst immer und überall ein Hemd tragen. Selbst ein weißes - Ärmel hochkrempeln, nicht reinstecken, zweiten Knopf auf, und schon siehts locker aus. Unter Erwachsenen sind Hemden normal. Gibt zwar dann immer noch welche, die sie nicht mögen, aber die meisten tragen schonmal eins, manche auch sehr oft. Ist wirklich ganz normale Kleidung.

Dass es den Noten gut tut halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich gut fühlt, arbeitet man auch besser, aber so toll ist der Effekt dann doch nicht.

Rein theoretisch müsste es ja den Noten gut tun

Theorethisch, aber praktisch nicht. Ein guter Kleidungsstil fördert auch das Ansehen durch die (meisten) Lehrpersonen.

Es war überhaupt nicht mein Stil, aber ich habe in der Oberstufe sehr oft einfärbige, (markenlose) Poloshirts getragen. Dazu dann eine normale Hose mit Gürtel, im Sommer auch ruhig eine kurze Hose, aber keine Schlabberhose.
Schuhe: Nimm einfach normale Schuhe, nichts wo viel glitzert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie das Hemd an dir wirkt kommt drauf an wie du es trägst.

ganz zugeknöpft? In der Hose mit legerem Gürtel? Lässig hochgekrempelt? Fühlst du dich wohl darin? Oder sieht es eher aus, als hätte dich deine Mutter da rein gesteckt?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das gleiche Outfit kann komplett unterschiedlich wirken. Und in der Schule musst du nicht aussehen wie ein Butler, das wirkt dann eher too much.

- (Mädchen, Jungs, Hemd)  - (Mädchen, Jungs, Hemd)

Hemden sehen schick aus wenn’s dir gefällt dann zieh sie doch gerne an. Ansonsten trag einfach was dir gefällt.