Mit goldfarbener Alufolie basteln?
Hallo!
Ich hatte einige Anleitungen daz gesehen, wie man Goldfolie/Transferfolie mit Hitze (Bügeleisen/Laminiergerät) auf Laserstrahl-bedrucktes Papier bringen kann. Das Problem ist nur, dass ich nun nicht Goldfolie, sondern goldfarbene Alufolie gekauft habe (ist auf beiden Seiten gold) und ich damit nur das Schwarz vom gedruckten auf die Folie bekomme, nicht umgekehrt. Ich bin absolut schlecht, was basteln, zeichnen und malen angeht...
Was ich konkret machen möchte: Alles, was aus dem Papier aufgedruckt ist, soll gold werden und alle weißen Zwischenräume schwarz; das Ganze dann mit doppelseitigem Klebeband auf das Sammelalbum.
Ich möchte lieber die Folie nehmen als einfach einen Goldstift, weil ich denke, dass das Ergebnis so sauberer und schöner wird, mit dem Stift würde ich dauernd rausmalen und es würde schrecklich aussehen.
Wie bekomme ich das nun ohne echter Goldfolie hin? Dankeschön!!

1 Antwort
Besorge dir noch Kohle-Papier , auf die Folie legen, Papie mit ausgedruckten Buchstaben drauf und mit einem Harten Stift (Kuli) nachzeichnen , und dann wird es schwierig : mit einem Kattermesser ausschneiden.
Oder du gehst in einen Bastelladen und besorgst dir schon vorgestanzte Goldene Buchstaben zum Aufkleben