Gold Folie laminieren - Hilfe?

1 Antwort

Du hast schlicht die falsche Goldfolie erwischt. Die Goldfolie, die du hast ist für Heißprägungen mit einem beheizten Hochdruck-Klischee. Diese Goldfolie hat als letzte Schicht eine Schmelzkleber-Beschichtung, und klebt dann dort am Papier oder einem Bucheinband, wenn diese mit dem heißen Druckstock auf das Papier gepresst wird. Dort wi dieser Druckstock nicht die Folie berührt bleibt diese kalt und lässt sich vom Bredruckstoff wieder abziehen.

Du benötigst aber eine Goldfolie ohne diese Kleberschicht, die speziell für diese Laserdruck-Vergoldung gedacht ist, z.B. https://www.amazon.de/Gold-Folie-Thermotransferfolie-3M-Foliendruck/dp/B00FFER9L4

Danke Danke Danke 👍🏼 ich werde es sofort versuchen, Danke 🙏