Mit gelnägeln zum Vorstellungsgespräch?(Krankenpflege)?

6 Antworten

Ich denke du solltest trotzdem souverän hingehen.

Falls sie dich drauf ansprechen, kannst du dir ja vorher etwas zurecht legen gedanklich, was du sagen wirst. Dass du das weißt und sie rechtzeitig entfernen wirst, etc. ;-) Das wird schon, du kennst dich ja schon aus.

Du solltest unbedingt ohne Gelnägel zum Bewerbungsgespräch, oder sie wenigstens angemessen kürzen lassen. Den damit hinterlässt du keinen positiven Eindruck für einen Pflegeberuf.

Gelnägel bez. lange Fingernägel sind bei allgemein bei Pflegeberufen immer wieder Thema. Es gibt Frauen die in Bewerbungsgesprächen sagen sie würden die Nägel kürzen und dann nur die Probezeit abwarten und sie dann wieder lang tragen. Oder wegen einem besonderen Anlas sich Gelnägel machen lassen und dann behalten und dann immer wieder Gründe haben warum sie die jetzt nicht wegmachen können. Und so geht es weiter.

Die Person die dir bei deinem Gespräch gegenüber sitzt kennt bestimmt viel solcher Situationen und Streitereien zu diesem Thema. Da du bestimmt nicht die einzige Bewerberin bist kann so ein Kleinigkeiten schnell das aus für deine Bewerbung bedeuten.

ein vorstellungsgespräch dient dem ersten eindruck.

und der lässt sich nicht mehr korrigieren.......................

Geh in dein Nagelstudio, lass dir  Nägel kürzen, dezent French stylen oder in einem hellen - zarten Rosa Farbton.

Es gibt genügend Frauen in div. Pflegeberufen, welche Gel Nägel tragen. Die sind ja nicht giftig für Patienten. Und mit reinem Aceton arbeitet man auch nicht. Bei anderen Arbeiten trägt man Einweghandschuhe..

Später dann, wenn du siehst wie es so "läuft" kannst du ja mal wieder bisschen ein helles Muster stempeln lassen oder leichten Glitzer...

Deine Hände sollen gepflegt wirken, da ist an Gel Nägeln nichts auszusetzen.

Du musst eben nur darauf achten, sie immer TOP in Ordnung zu haben. Keinen starken Nachwuchs und nichts abgebrochen.

Einen Beruf in der Krankenpflege anzustreben und sich weiterhin von dem Thema 'Gelnägel' nicht verabschieden zu wollen ist unvereinbar.

Jede gute Krankenhaushygieneabteilung wird darauf achten, das die Mitarbeiter weder Gelnägel noch Schmuck tragen um die Desinfektion der Hände gewährleisten zu können.