Mit frischer Naht arbeiten?

8 Antworten

Wir wissen ja nicht, was für eine Arbeit du hast. Bei einem Bürojob ist das eher kein problem, bist du z.B. Fliesenleger oder machst andere Arbeiten, die speziell den Bereich mit der Wunde belasten, dann ist Krankschreibung angesagt

Das solltest du mit dem Arzt besprechen. Ich denke aber, dass du dich noch etwas gedulden musst bis du wieder arbeiten kannst.

Möglicherweise kommt auch noch Krankengymnastik dazu.

Es kommt darauf an, was du beruflich machst und wie belastbar das Sprunggelenk nach der Entfernung der Schrauben sein wird. Am besten den Arzt kontaktieren und vorab fragen, falls du die Firma wegen einer besseren Planung informieren möchtest.

Das besprichst du am besten mit deinem Arzt.

Jedoch würde ich empfehlen, dich nach der OP zu schonen, damit die Wunde vernünftig ausheilen kann und es keine Komplikationen gibt.

Gerade wenn du viel stehen musst während der Arbeit fließt viel Blut in die Beine und die Gefahr der Schwellung steigt und je größer die Schwellung, desto größer der Schmerz in dem Fall.

Wenn du aber einen Bürojob hast, würde ich sagen musst du es in Absprache mit deinem behandelnden Arzt versuchen. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten den Fuß hochzulegen, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren.

Gruß und gute Besserung!

Sofern du die Naht nicht belastest geht alles. Es muss ja die Chance bekommen zusammenzuwachsen und nicht dabei ständig gestört werden.

Kommt drauf an was du so beruflich treibst.