Mit "frischem" Bauchnabelpiercing trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mindestens 2 Wochen auf das ganze Training und auch auf baden, schwimmen und zu langes duschen verzichten müssen, da das Piercing sonst nur schwer abheilt, noch mehr anschwillt oder sich entzündet.

Okay, danke. Kann ich denn trainieren bevor ich das Piercing stechen lasse? Also am selben Tag/wenige Stunden vorher? Weil nach dem Training ist an meinem Bauchnabel fast garkeine greifbare Haut und ich mache mir Sorgen, dass das dann zu wenig sein könnte, um da das BNP durchzustechen

0

Das dürfte kein Problem sein, wenn Du einen guten, erfahrenen Piercer hast. Du wirst ja sowieso später auch wieder trainieren. Und die Haut wird an der Stelle eh vorher gründlich desinfiziert.

1

Mindestens mal 4 Wochen pausieren. Wenn nach den 4 Wochen soweit alles gut ist (keine Schwellung/Rötung/etc) kannst du vorsichtig wieder weitermachen.

Das Bauchnabelpiercing braucht durch die Alltägliche Bewegung schon recht lange um zu verheilen (6 Monate) Training fördert den Heilungsprozess natürlich nicht.

Das Training davor sollte kein Problem sein, aber danach solltest Du schon erst mal pausieren, denn sonst heilt das ewig nicht und wird nachher auch nicht schön aussehen.

Bauchnabelpiercing& Cheerleading

Also ich hab jetzt seit Montag ein Bauchnabelpiercing und habe morgen eigentlich wieder training :/ Ich bin Flyer und werd jetzt schon verrückt ohne stunten ;) Ich denke manche Cheerleader werden mich da verstehen :)) Wie lang muss man beim BNP pausieren? Ich hab es aber auch nicht beim Piercer sondern beim Chirurgen stechen lassen. Und so sehr tut es auch nicht mehr weh.. Also sollte ich es lieber lassen oder Abtapen? oh maaaan :/ :D

...zur Frage

Pflaster bei Bauchnabelpiercing?

Hallo :) ich hab mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und einen Pflaster drauf bekommen, den ich bis zur nächsten Dusche drauf behalten soll. Allerdings kann ich erst morgen wieder duschen (wegen einer offenen Wunde am Bauch parallel zum Piercing) und ich denke aber, dass ich das Piercing so schnell wie möglich desinfizieren und reinigen sollte, damit es nicht in der Kruste (wenn eine da ist) hin- und her rutscht. Ich dachte ich mache es am Besten so, dass ich es desinfiziere und reinige und dann wieder einen Pflaster drauf mache, da ich mich damit sicherer fühle. Ist das bezüglich der Wundheilung ok oder sollte ich den Pflaster ab heute einfach weg lassen und jeden Tag normal reinigen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Sport bei frischem Bauchnabelpiercing?

Hey Ihr !

Ich habe morgen einen Termin beim Piercer. Ich lasse mir ein Bauchnabelpiercing stechen. Ich bin im Moment in einem Turnier (Tennis) Mein nächstes spiel ist übermorgen. geht das ohne probleme mit dem frischen Piercing? Was muss ich beachten . HILFEEEE

...zur Frage

Darf der Piercer mich trotz Erkältung piercen?

Ich will mir morgen endlich mein Bauchnabelpiercing stechen lassen, bin aber erkältet. Denkt ihr, der Piercer pierct mich trotzdem, oder dürfen/machen Piercer das bei Erkältung nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?