Mit "frischem" Bauchnabelpiercing trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mindestens 2 Wochen auf das ganze Training und auch auf baden, schwimmen und zu langes duschen verzichten müssen, da das Piercing sonst nur schwer abheilt, noch mehr anschwillt oder sich entzündet.

mintsummer
Fragesteller

Okay, danke. Kann ich denn trainieren bevor ich das Piercing stechen lasse? Also am selben Tag/wenige Stunden vorher? Weil nach dem Training ist an meinem Bauchnabel fast garkeine greifbare Haut und ich mache mir Sorgen, dass das dann zu wenig sein könnte, um da das BNP durchzustechen

pink1994  04.06.2015, 10:58

Das dürfte kein Problem sein, wenn Du einen guten, erfahrenen Piercer hast. Du wirst ja sowieso später auch wieder trainieren. Und die Haut wird an der Stelle eh vorher gründlich desinfiziert.

Mindestens mal 4 Wochen pausieren. Wenn nach den 4 Wochen soweit alles gut ist (keine Schwellung/Rötung/etc) kannst du vorsichtig wieder weitermachen.

Das Bauchnabelpiercing braucht durch die Alltägliche Bewegung schon recht lange um zu verheilen (6 Monate) Training fördert den Heilungsprozess natürlich nicht.

hmm.... lass es lieber :) gib der "Wunde" erstmal Zeit sich zu erholen, wenn du dann noch Sport betreibst und schweiß dazu kommt kann es gut sein das der Körper das Piercing abstoßt, somit warte so 1-2 wochen bis es sicher verheilt ist :) so bist du auf der sicheren seite Lg🔱

Das Training davor sollte kein Problem sein, aber danach solltest Du schon erst mal pausieren, denn sonst heilt das ewig nicht und wird nachher auch nicht schön aussehen.