Mit "frischem" Bauchnabelpiercing trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mindestens 2 Wochen auf das ganze Training und auch auf baden, schwimmen und zu langes duschen verzichten müssen, da das Piercing sonst nur schwer abheilt, noch mehr anschwillt oder sich entzündet.

Okay, danke. Kann ich denn trainieren bevor ich das Piercing stechen lasse? Also am selben Tag/wenige Stunden vorher? Weil nach dem Training ist an meinem Bauchnabel fast garkeine greifbare Haut und ich mache mir Sorgen, dass das dann zu wenig sein könnte, um da das BNP durchzustechen

0

Das dürfte kein Problem sein, wenn Du einen guten, erfahrenen Piercer hast. Du wirst ja sowieso später auch wieder trainieren. Und die Haut wird an der Stelle eh vorher gründlich desinfiziert.

1

Mindestens mal 4 Wochen pausieren. Wenn nach den 4 Wochen soweit alles gut ist (keine Schwellung/Rötung/etc) kannst du vorsichtig wieder weitermachen.