Mit Freundin Schluss gemacht - schlechtes Gewissen, Selbstmord Androhungen - was tun!?

11 Antworten

Hmm ja das sich jemand nach einer Beziehung was antun möchte habe ich schon oft gehört und bis jetzt ist noch nichts passiert (zum Glück) Ich weiß aber auch von anderen Fällen das sie sich dann geritzt haben was natürlich nicht gut ist. Selbst wenn was passieren sollte wo ich mal nicht hoffe dann bist du überhaupt nicht schuld. Und wie gesagt die meisten Frauen ritzen sich wenn sie sagen sie tun sich was an und ihre ältern werden ja sicher was merken WENN was sein sollte. Sry das alles so durcheinander ist Ich hab seit 2 Tagen nicht gechlafen. :( ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie weiter helfen :/

HelloBoy
Fragesteller

Geritzt hat sie sich mal mit 14, aber das machen irgendwie total viele Mädchen. Hormone denke ich mal

Schon okay, vielen dank. Ich habe auch einen Tipp für dich: PC aus, ins Bett pflanzen, einen Tag Pause machen, wofür der Sonntag ja sowieso prima ist - und am Monatg wieder durchstarten :)

Danke, Gute Nacht.

Unkreativ335  22.05.2016, 01:33
@HelloBoy

Musste arbeiten ;0 aber danke :D

Und Nochmal wegen dem ritzen hat das aufgehört?

HelloBoy
Fragesteller
@Unkreativ335

Kein Ding

Ja.. Das Problem ist, dass ich der war, der sie davon abgehalten hab. Achso und ich habe vergessen das oben zu schreiben aber ich denke, dass das auch ein ziemlich großes Problem sein wird - ich habe sie entjungfert (sie mich auch). Ich glaube, dass sie das auch ziemlich mitnehmen wird.

Unkreativ335  22.05.2016, 01:38
@HelloBoy

Denk einfach nicht dran mach nen "Neustart" und alles ist wieder gut

Sie wird sich wahrscheinlich schon nichts antun und selbst wenn denk dran du kannst nichts dafür.

"Präambel": Bei allem, was ich sage, gehe ich davon aus, dass Du Dich fair, respektvoll und ehrlich getrennt hast.

Mach nichts. Du bist weder verantwortlich für sie, noch bist Du Rechenschaft schuldig. Das Androhen, sich selber etwas anzutun, ist ein probates Mittel, um dem anderen auf eine miese Art und Weise Schuldgefühle zu machen. Ich würde es ihr zunächst mal nicht übel nehmen. Es ist eben der Versuch, Dir zu zeigen, was Du ihr aus ihrer Sicht "angetan hast".

Du hast ihr aber nichts angetan. Ihr habt Euch von einander entfernt. Das ist schade, aber nichts, woran jemand die Schuld trägt. Du kannst nichts dafür, dass Du sie nicht mehr liebst. Das ist einfach so. Und da hast Du das gute Recht, einfach zu Dir selber und zu Deinen Bedürfnissen zu stehen.

Die Drohung des "sich was antun" ist im Endeffekt ein kleinkindlicher Reflex, der im Grunde das gleiche Schema verfolgt wie das Schreien, wenn es den Lutscher nicht gibt, den man unbedingt haben wollte. Es werden alle Register gezogen, ob am Ende doch das zu kriegen, was man haben will.

Geh nicht drauf ein.

HelloBoy
Fragesteller

Ja habe ich. Ich war immer ehrlich, habe keine Sche1ße mit anderen Weibern gemacht etc. Eher hat sie mal nen bisschen k4cke gebaut aber das ist ein anderes Thema - auch wenn das mit dem "Abbau" meiner Gefühle zu tun haben könnte.

Okay, danke

Das habe ich versucht ihr zu erklären, dass ich nichts dafür kann und ich es nicht WILL aber es so ist und ich ehrlich bin.

Ja habe ich mir auch gedacht - vielen dank

Und wie siehst du allgemein meine Sichtweise - alles geht irgendwann vorbei, es geht danach weiter und dass sie nicht so viel weinen soll weil sie 16 ist etc.? Kannst du dich damit "vereinbaren" oder bin ich mit meiner Meinung nen Ar5ch?

Seehodil  22.05.2016, 01:31
@HelloBoy

Jeder geht mit Trennungen anders um. Ich denke, im Kern wissen die meisten, dass es schon weitergeht. Aber man kann manchmal nicht direkt daran glauben, weil die Gefühle einem in dem Moment nun mal gerne etwas anderes sagen als der Verstand.

Prinzipiell hast Du m.E. völlig recht mit der Einstellung.

HelloBoy
Fragesteller
@Seehodil

Ja richtig. Schon komisch diese Menschen

Okay, dann bin ich nicht der einzige - Vielen Dank. :)

Ignorier sie. Besser gesagt, brich den Kontakt zu ihr ab.

Ignorier sie und setz dich vielleicht kurz (!) mit einer guten Freundin von ihr in Kontakt, damit sie sich um sie kümmert. Aber wenn du dich die ganze Zeit um sie kümmerst, ist es für euch beide nur noch schlimmer (ich kann beide Seiten nachvollziehen und habe sie auch schon erlebt).

Von daher: Ignorieren, da sie wahrscheinlich nicht psychisch labil ist und noch 1-2 gute Freunde haben muss, wird sie nach einer Woche wieder runter kommen und nach nem Monat wird sie vielleicht gar nicht mehr mit dir zusammen sein wollen. Aber ganz wichtig: KEINEN Kontakt zu ihr!

Das sind typische Druckmittel um dich zu halten oder zurück zu kommen.

Wenn es für dich kein Zurück gibt, dann muss sie das akzeptieren, aber sie wird sich nicht umbringen.

Geh deinen Weg weiter und wenn es zu extrem wird sprich mit ihren Eltern.