Mit freund schluss machen wie sag ich es ihm?

5 Antworten

Ruf ihn an und sag es ihm. Ehrlich, offen, aber nicht unnötig gemein.

Es wird nicht möglich sein, dass es für ihn völlig schmerzlos ist.

Das Problem hatte ich auch schon mal ich habe einfach gesagt das das mit unserer Beziehung nicht mehr klappt und das ich ihn nicht mehr Liebe, das es mir sehr leid tut und das wir vllt Freunde bleiben können...

Er war danach SEHR traurig musste aber irgendwie damit klar kommen (wir gehen in die selbe Klasse und sitzen fast nebeneinander

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es gibt einfach keine Gute Art eine Beziehung zu beenden. Sicherlich wäre es angenehmer das Auge in Auge zu klären, was aber momentan ja nicht so wirklich funktioniert.

Telefonieren wäre da schon nicht verkehrt oder aber auch per Video Chat.

Dann einfach das sagen was dich bedrückt, deine Gedanken und Gefühle mitteilen.

Gibt einfach keinen fertige Vorlage für das beenden von Beziehungen. Da muss man schon persönlich ran und seinen "Mann" Frau stehen.

Hey.

Schau, dass du es möglichst nett und ertragbar machst. Bring es ihm schonend bei. Ist für alle Beteiligten besser.

Per Telefon klingt ganz gut, gerade in Zeiten von Corona. Kannst es auch per Videochat machen.

Bleib gesund.

Telefoniere mit Ihm und sag es ihm am Telefon.

Schluss machen über Telegram oder SMS ist Assi ^^

Lovegirl121
Fragesteller

Ja ich wollte ihn anrufen weiß aber nicht was ich genau sagen so um es so schmerzlos wie möglich zu machen

Xearox  24.03.2020, 10:51
@Lovegirl121

Einfach es direkt sagen. Sprich ihn mit Namen an, dann weiß er direkt, dass was nicht stimmt, da man sich i.d.R. in einer Beziehung mit einem Kosenamen anspricht.

Und dann sagst du ihm, dass das nicht mehr funktioniert und du die Beziehung beenden willst.