mit fremden leuten reden/ ansprechen?

11 Antworten

warum willst du mit fremden menschen reden? wenn sie dein interesse wecken, sprichst du sie gezielt auf das interessante an. entweder ihr werdet durch gemeinsame interessen zu vertrauten, oder die sache verläuft im sande. tut keinem weh und verpflichtet zu nix.

Welches Verhalten ist deiner Meinung (beispielsweise auf einer Party) nach besser? entweder allein weit weg von den fremden Leuten zu sitzen hauptsache man muss nichts sagen, weil man ja auch kein wort rausbringen würde ODER sich einfach überwinden und mit einem lächeln zu ihnen gehen und einfach locker auftreten. Natürlich das 2te!!:D ich weiß vollkommen was du meinst, mir geht das auch immer wieder so, aber glaub mir: der erste schritt ist der schwerste, aber wenn du dann ein wort gesagt hast ist das alles ganz locker:D sagt sich jetzt vielleicht leicht, es ist jedes mal eine minimale Überwindung (ist aber auch schon besser geworden), aber dadurch hab ich tolle neue freunde gwonnen, die ich nicht kennengelernt hätte, wenn ich nur doof rumgestanden wäre (was oft noch peinlicher ist) hoffe das hilft dir weiter:D liebe grüße:)

Einfach den Mut fassen ,auf den Mensch zugehen und ruhig bleiben. höflich anreden , zuerst Diskret und respecktvoll. Und wenn er Locker drauf ist wird er auch eine entsprechende Umgangsform finden. Wenn er auch zurükhaltend ist ,dann beim "Sie" bleiben und so ihm deinen Respekt zeigen. Alles eine Sache derErfahrung ,des können und wollens.

also das wichtigste ist immer selbstbewusst aufzutreten und natürlich mit einem lächeln ;D wenn man sieht das du nicht feige bist zeugt das gleich von charakter, das lächern deutet darauf das du ein fröhlicher mensc bist mit dem man spaß haben kann. der anfang von dem gesrpäch ist je nach situation anzufagen aber mit einer frage gut zu verbinden wenn du einfach einen auf unwissent machst oder echt nicht bescheid weißt dan haste einen anfang und sonst einfach immer spontan fragen oder erzählen, das wichtigste istaber immer mehr zu fragen als über sich selbst zu erzählen sonst wirkt man gleich eingebildet und selbstverliebt. aber hay übung macht den meister, und bei fremden leuten haste eh nichts zu verlieren. also los tiger hol sie dir ;D

Frag einfach mal im Supermarkt nach der Milch oder rede mit dem Frisör normal oder so, oder mach einen kleinen Einkaufsjoke bei der Kassiererin. Üben, Üben, Üben,,..achja und Menschen immer innerhalb von drei Sekunden ansprechen, denn dann kann das Gehirn nicht direkt pessimistische Gedanken wie "Das geht schief" raushauen.

Was möchtest Du wissen?