mit fremden leuten reden/ ansprechen?

11 Antworten

Welches Verhalten ist deiner Meinung (beispielsweise auf einer Party) nach besser? entweder allein weit weg von den fremden Leuten zu sitzen hauptsache man muss nichts sagen, weil man ja auch kein wort rausbringen würde ODER sich einfach überwinden und mit einem lächeln zu ihnen gehen und einfach locker auftreten. Natürlich das 2te!!:D ich weiß vollkommen was du meinst, mir geht das auch immer wieder so, aber glaub mir: der erste schritt ist der schwerste, aber wenn du dann ein wort gesagt hast ist das alles ganz locker:D sagt sich jetzt vielleicht leicht, es ist jedes mal eine minimale Überwindung (ist aber auch schon besser geworden), aber dadurch hab ich tolle neue freunde gwonnen, die ich nicht kennengelernt hätte, wenn ich nur doof rumgestanden wäre (was oft noch peinlicher ist) hoffe das hilft dir weiter:D liebe grüße:)

Einfach den Mut fassen ,auf den Mensch zugehen und ruhig bleiben. höflich anreden , zuerst Diskret und respecktvoll. Und wenn er Locker drauf ist wird er auch eine entsprechende Umgangsform finden. Wenn er auch zurükhaltend ist ,dann beim "Sie" bleiben und so ihm deinen Respekt zeigen. Alles eine Sache derErfahrung ,des können und wollens.

Am besten machst du sowas in Vereinen...

Sprich: Fußball, FitnessStudio etc...

Wenn du dir selber sagst, dass dich die andere Person nicht aufessen kann und nichts passieren kann, dann geht man ganz easy auf einen zu...

Im F-Studio einfach fragen wie eine Übung geht, ob sie oder er das lange machen usw (als Beispiel und so fängt das an)

Ciao

Frag einfach mal im Supermarkt nach der Milch oder rede mit dem Frisör normal oder so, oder mach einen kleinen Einkaufsjoke bei der Kassiererin. Üben, Üben, Üben,,..achja und Menschen immer innerhalb von drei Sekunden ansprechen, denn dann kann das Gehirn nicht direkt pessimistische Gedanken wie "Das geht schief" raushauen.

wo und wieso willst du fremde leute ansprechen ?! frag nach der uhrzeit ! oder sag das du dich da wo du dich gerade befindest nicht auskennst und "keine ahnung". ^^ lg

warum will ich wohl mir fremden reden? will neue kontakte knüpfen, weiß aber net wie ich anfangen soll und wie genannt kommen dann die pessimistischen Gedanken hervor

0

Was möchtest Du wissen?