Mit fast 18 feste Zahnspange, Tipps?

7 Antworten

willkommen im Club ich musste da auch durch mit 18 und bei mir dauert es sogar noch länger bis die wieder raus kommt mit Operation und allem

Es ist weniger schlimm als damals als ich mit 13 eine hatte jetzt wo die Pubertät rum ist, klar ist es nervig wenn man auserhalb ist dauernd kontrollieren zu müssen ob iwas drinsteckt aber ansonsten stört es weder mich noch meinen freund. Wenn du ca 400 euro übrig hast kannst du dir eine Keramikspange holen, welche man von weitem viel weniger sieht als die normale

Dein Aussehen wird Dir nicht helfen, wenn Du Deinen Kiefer bald nicht mehr benutzen kannst. 😉 Nicht wahr? Kennst Du den Spruch "Gesundheit geht vor"? Lass Dir das mal durch den Kopf gehen. Und dann gehst Du da auch mit Krücken zum Ball. Richtig?

Eine Freundin von mir ist 29 und hat momentan eine Zahnspange weil ihr die Position von 2 Zähnen nicht passte und ich finde es sieht total süß aus. So eine Spange macht niemanden hässlich. Natürlich freut man sich nicht darüber, aber es ist auch wirklich kein Weltuntergang.
Wenn du, wie vor langer Zeit, so ein Gestell um den Kopf tragen müsstest, dann würde ich auch sagen, dass das schlimm ist.

Übelkeit und Erbrechen wegen der losen Zahnspange?

Hallo Community!

Ich habe nach 4 Jahren meine Zahnspange endlich raus bekommen. Das ist jetzt einen guten Monat her.

Ich habe am nächsten Tag auch die lose Zahnspange bekommen, aber ich muss immer extrem würgen, sobald ich sie einsetze. Alle sagen und schreiben, dass es normal sei, dass man in der Anfangszeit etwas würgt, aber ich hab die beiden ja schon lang genug. Es ist nicht nur beim Einsetzen so. Mir ist schlecht wenn sie drin sind und ich musste teilweise sogar erbrechen. Und ich bin nicht krank.. Ich will nicht, dass mir jeden Tag wegen diesen doofen Dingern so extrem schlecht ist. Den Kieferorthopäden erreiche ich nicht, da er im Urlaub ist.

Was kann ich denn tun? Gibt es Alternativen zur lösen Zahnspange? Meine Zähne sind ja schon alle in perfekter Position (laut Kieferorthopäden) Mir ist klar, dass ich die lose Zahnspange brauche, aber so ist der Zustand wirklich unzumutbar!

Ich hoffe auf ein paar Tipps,

danke im Voraus ! LetMEReign

...zur Frage

Feste zahnspange zu teuer was nun?

Hallo, Ich hab leider das problem das sich meine zähne wieder nach vorne verschieben und ich wieder eine Zahnspange brauche. Nun bin ich aber schon 18 jahre und die krankenkasse übernimmt die kosten nicht mehr, also müsste ich alles privat bezahlen. Wenn ich eine feste Zahnspange bekommen sollte, müsste ich sie aber zwei jahre tragen, meinte mein kieferorthopäde, auch meine weißheitszähne liegen nicht dran. Unsere finanzielle lage ist nicht grade die beste, dass ich mir einfach mal eine zahnspange mit kosten von mind. 3000 euro leisten kann (MINDESTENS!!!). Ich will aber auch nicht das sich meine zähne weiterhin in ihre alte stellung zurück verschieben. Nun dachte ich mir ob die kieferorthopäden vlt eine lockere zahnspange ausstellt aber ohne eine behandlung, weil die behandlung genau so viel kosten würde. Deshalb würde ich gerne wissen ob die kieferorthopäden so etwas machen würden? Ob das einer von euch vlt so gemacht hat? Wieviel das kosten würde? Gibt es nachteile? Wisst ihr vlt etwas besseres?

Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?