Kieferknacken seit fester Zahnspange?

2 Antworten

geh lieber schnell zum Zahnarzt. Ich bekomme bald vllt eine feste Spange, würdest du es empfehlen wenn man nur einen Zahn ein bisschen verschieben muss? (dauert 1 1/2 Jahre)

LPLOL1234  06.05.2021, 19:51

Hey, ich habe auch eine feste Spange wegen einer leichten Fehlstellung, was denkt denn deine Kieferorthopädin/dein Kieferorthopäde? Wenn er/sie das wichtig findet, mache es besser, um zu verhindern, das dir später schlimmeres passiert...

LG ;-)

frcelev2790  06.05.2021, 20:00
@LPLOL1234

Ein Zahn ist um 180° gedreht, ich habe zwar keine Schmerzen oder so aber später KANN das Probleme machen (muss aber ja nicht)

LPLOL1234  06.05.2021, 20:03
@frcelev2790

Ich denke ich würde es machen, weil wenn es dann passiert stehst du da und must vielleicht operiert werden (danach sind deine Zähne eh schöner). Meine Spange tut nur beim Drahtwechseln ein bisschen weh, also kein Grund es nicht zu tun...

frcelev2790  06.05.2021, 20:15
@LPLOL1234

aber am Ende wird so ein Draht an die Zahninnenseite gemacht und der bleibt da das ganze Leben lang

aber danke

Hallo!

Ich würde dir raten, mal mit deiner Kieferorthopädin/deinem Kieferorthopäden zu reden, was er so denkt, woher das kommt usw... Mach das doch einfach beim nächsten Termin! Hoffentlich konnte ich dir damit helfen...

LG LPLOL1234