Mit einer festen Zahnspange zur Bundeswehr?
Kann man mit einer festen Zahnspange zu Bundeswehr gehen oder wird man nicht angenommen? Danke für eure Antworten
10 Antworten
nein geht nicht du brauchst ein saniertes gebiss erst dann kannst du zum bund du solltest mal mit einem wehrdienstberater reden der kann dir alle deine fragen beantworten geh auf den link http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVP1wkEKgQHJ-XmoJiCxJzSvJBJLpRYkl-UV6BflFJTkgmdKiIqCMXmaKfqSBoYuTobkBDBjWWAQEepj4mJmZuXg6BekX5OY6AgBD6oSi/
es ist an sich so, daß die dich durchaus nehmen können, aber nicht müssen. Du wirst ja vorher gemustert. Und an sich muß der Zahnstatus in Ordnung sein.
Nein, damit wirst du ausgemustert bzw. wirst du zur Nachmusterung eingeladen, wenn die Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen ist.
Der Grund ist ganz einfach: Wenn du Manöver hast und dir mal 2 Tage lang die Zähne nicht putzen kannst, dann ist dein Zahnschmelz im Eimer wenn du eine feste Zahnspange hast.
Alle kieferothopädischen Behandlungen müssen bei Eintritt abgeschlossen sein. Das ist ein Ausschluss-Kriterium, da kannst du noch so gut sein.
Mann darf trotz zahnspange zur Bundeswehr und du wirst für eine zahnspange nicht ausgemustert oder auf t2 eingestuft obwohl du t1 wärst die zahnspange tuhen die quasi ignorieren und nur in die Akten hinzufügen bzw eintragen sonst nichts weiteres
Des stellt laut meines erachten und vom dem was ich gehört habe und weiß kein Problem da. Ich glaube schon das du dan freigestellt wirst das ist nicht das Problem. Jenachdem wie weit du von deinem Wohnort entfernt bist wirst du zu einem ortsansässigen Orthopäden überwiesen hab da mall was gelesen dazu
Moin, bei mir ist es so das ich zwei kleiner Lücken habe und die durch Federn wieder zusammengezogen werden deswegen muss ich einmal im Monat zum Kieferorthopäden kann man trotzdem zum Bund ? Wird man dafür ein Tag freigestellt? Oder kann man deswegen nicht zum Bund