Mit einer 5 in Mathe Qualifikation?

2 Antworten

Bist du auf einer Realschule/Gesamtschule?

Mit einer 5 bekommst du nicht den QVermerk!

Wenn du in NRW lebst...du kannst ohne QVermerk auf dem BK das Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Für den Q-Vermerk muss der Schnitt aus den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathe mindestens bei 2,9 liegen. Das ist bei dir der Fall, könnte also gehen. Im Zweifelsfall gehst du auf ein Berufskolleg oder eine Berufsfachschule und machst da das Abi. Da sind die Kriterien oft nicht so streng wie auf einem „richtigen“ Gymnasium.