Mit einer 1 zu jemandem mit einer 4 gehen und sagen, dass es doch auch voll gut ist?

6 Antworten

Es mag für die Person mit der 4 blöd klingen, da du ja eine 1 hast. Wenn du die Person auf die Note ansprechen willst, dann kannst du ja erstmal mit der Person über die für dich schwierigen Aufgaben reden. Anschließend fragst du was die Person hat (du weißt es ja eigentlich schon) und wenn sie antwortet sagst du einfach, dass die Note angemessen ist. Du meinst es ja bestimmt nicht böse und anders kann man es nicht vormulieren:)

Also meiner Meinung nach schon aber sag es lieber nicht, da wird man todesgehated (kann ich aus Erfahrung sagen)

Nein.

Derjenige weiß hoffentlich, dass der Vierer nicht gut ist, also wird er sich denken, wenn man ihm das sagt, dass man ihn mal kann.

kommt darauf an ob du es nett meinst und derjenige das auch so aufnimmt. 4 ist okay solange man nicht durchfällt ist alles gut 😄

Wenn du es ernst meinst, ja.
Deine Note ist dabei aber vollkommen egal.