Mit einem mädchen geboxt komisch...?
Heute hat mich mein Trainer gegen ein Mädchen antreten lassen sie ist 18 und ich bin 16
Sie trainiert seit fast 2 Jahren und ich erst seit 1 ein halb Monaten
Am anfang hab ich zurückgehalten und viele Schläge kassiert doch dann in der 2 Runde (insgesamt waren es 3 jeweils 3 Minuten lang) wurde ich langsam wütend und hab sie so dermaßen verprügelt ihr ist der mundschutz ungefähr 3 mal runtergefallen
Lieg ich im recht oder hab ich was schlechtes getan?
Sie wiegt auch 65Kg und ich wiege 80
11 Stimmen
6 Antworten
Du sollst 100% Technik und 100% Geschwindigkeit nutzen.
Nur bei Kraft bolzt du sie nicht weg, das war es.
Da haste etwas falsch verstanden, was deine Aufgabe ist.
Dann hast du bestätigt, was ich geschrieben habe. Hättest du deine Handschuhe ausgezogen, wäre dein Trainer dazwischengegangen.
Wie hab ich es bitte denn bestätigt was labberst du?
Bei kraft habe ich sie umgebolzt oder wie auch immer du es nennen magst
Technik und geschwindigkeit habe ich auch genutzt erzähl du mir hier nichts vom kampfsport
Bin ja nicht auf sie losgerannt?
Leider bestätigst du es erneut.
Du hast dich zurückgehalten. Du hast kassiert.
Dann hast du Kraft investiert und sie weggebolzt.
Dies solltest du nicht machen.
Du solltest manövrieren, Treffer landen, Deckung aufbauen und ausweichen. Krafttechnisch keine 100%.
Ah das meinst du... ja habe alles eingehalten vom taktischen und strategischen
Nur die kraft der schläge war am anfang nur bei 40% oder so dann habe ich 100 erhöht
Das ist eben schlecht. Nicht wegbolzen, alles andere ist ok.
Was ist nun schlecht? Das ich nicht von anfang an volle kraft verwendet habe
Sport ist Sport. Wenn du dich an die Regeln gehalten hast, ist alles in Ordnung. Es wäre Sexismus, wenn du dich aufgrund ihres Geschlechts zurückhalten würdest. Allerdings solltest du deine Wut unbedingt zügeln. Erstens weil das im Alltag auch nicht gut wäre, würdest du ihr nachgehen und zweitens weil ich von Kampfsportlern erfahren habe, dass man im Kampf die Fassung behalten sollte, weil man sonst leichter überlistet werden kann.
Wut meinte ich ja nicht (echte wut)
Lediglich angefangen öfters zu zuschlagen und auch härter
Und nicht wild um mich herum fäuste zu schlagen
Es war halt ein Kampf. Sie wurde ja nicht gezwungen.
Es ist boxen, aber Wut hat im Ring nichts zu suchen. Versuch das nächste Mal nicht wütend zu werden, dann ist das optimal.
Bin ja nicht wütend geworden
Nur hab ich meine denkweise am anfang der 2ten runde geändert und auf (ernst) umgeschaltet im gehirn
Hab nicht geschrien oder bin auch nicht auf sie zu gelaufen😂
Trainer ist schuld dass er es zugelassen hat. Wenn ihr im Ring steht dann ist es nicht deine Schuld wenn du dich selbst verteidigst.
Digga mit wut meinte ich nicht das ich ausgerastet bin und meine handschuhe abgenommen habe🤣
Meinte lediglich das ich angefangen habe ernst zu machen und viel härter zu geschlagen