Mit einem Boot vom Duisburger Rhein bis zur Nordsee segeln möglich?

2 Antworten

Segeln dürfte wegen der zahlreichen Brücken schwierig werden, es sei denn das Boot ist so klein das der Mast drunter durch passt...

Zweitens ist das segeln mit der Strömung anspruchsvoll ( und der Rhein hat ordentlich Strömung...), die Fahrt dürfte somit spannend werden, insbesondere wegen dem starken Schiffsverkehr.

Grundsätzlich möglich ist das, allerdings sicher nix für blutige Anfänger.

Ja. Aber durch den Ärmelkanal kann heftig werden.

annie80  13.08.2022, 13:44

Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, wieso man da durch den Ärmelkanal muss 🤦‍♀️

Kleidchen2  13.08.2022, 13:46
@annie80

Sorry, ich hab die Rheinmündung mal eben schnell nach Frankreich verlegt.