Mit Edelstahl Kette duschen gehen?

3 Antworten

Meistens wird der Edel-Stahl 316 L, auch Chirurgenstahl genannt, verwendet. Er ist korrosionssicher und kann daher auch unbedenklich beim Duschen getragen werden.

Um wirklich 100% sicher zu gehen, wäre es jedoch ratsam bei dem entsprechenden Händler der Kette anzufragen aus welchem Edelstahl die Kette besteht. Denn es gibt sehr viele unterschiedliche (auch rostende) Edelstähle. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering, dass ein rostender Stahl eingesetzt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Jap, wenn es 100% aus edelstein ist wird rein garnichts passieren.

Wenn es nur eine Legierung ist sieht das alles wieder ganz anderster aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edelstahl rostet nicht

tommgrinn  06.12.2019, 04:29

Meistens wird der Edel-Stahl 316 L, auch Chirurgenstahl genannt, verwendet. Er ist korrosionssicher und kann daher auch unbedenklich beim Duschen getragen werden.

Um wirklich 100% sicher zu gehen, wäre es jedoch ratsam bei dem entsprechenden Händler der Kette anzufragen aus welchem Edelstahl die Kette besteht. Denn es gibt sehr viele unterschiedliche (auch rostende) Edelstähle. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering, dass ein rostender Stahl eingesetzt wurde.