Mit Doppelter Staatsbürgerschaft zu Bundeswehr?

3 Antworten

Ich habe doppelte Staatsbürgerschaft und hätte laut Musterung damals noch hingemusst. ....wenn ich nicht verweigert hätte.

Hi

Selber kein Problem damit gehabt.

Es könnte nur bei einer Sicherheitsüberprüfung für die 2. Staatsbürgerschaft Probleme bei den u.a. Staaten geben:

Afghanistan seit 29.04.1994
Algerien seit 06.06.1997
Armenien seit 29.04.1994
Aserbaidschan seit 29.04.1994
Bosnien und Herzegowina seit 06.06.1997
China einschließlich SVR Hongkong
einschließlich SVR Macau
seit 29.04.1994
seit 01.07.1997
seit 20.12.1999
Georgien seit 29.04.1994
Irak seit 29.04.1994
Iran seit 29.04.1994
Kasachstan seit 29.04.1994
Kirgisistan seit 29.04.1994
Korea (Demokratische Volksrepublik Korea) seit 29.04.1994
Kosovo seit 10.04.2008
Kuba seit 29.04.1994
Laos seit 29.04.1994
Libanon seit 06.06.1997
Libyen seit 29.04.1994
Moldau seit 29.04.1994
Pakistan seit 15.07.2014
Russische Föderation seit 29.04.1994
Serbien seit 15.06.2004
Sudan seit 06.06.1997
Syrien seit 29.04.1994
Tadschikistan seit 29.04.1994
Turkmenistan seit 29.04.1994
Ukraine seit 29.04.1994
Usbekistan seit 29.04.1994
Vietnam seit 29.04.1994
Weißrussland seit 29.04.1994

Grüße und viel Erfolg

9

Zum Glück ist meine nicht dabei :D 

0

Solange eine davon die deutsche Staatsbürgerschaft ist, geht das.

9

Ja klar :D 

0

Einreise nach Deutschland mit doppelter Staatsbürgerschaft

Hallo, und danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ist es möglich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft (Ukraine/Polen) nach Deutschland einzureisen, ohne einem Visum? Die Lage für Ukrainer ist ja klar hinterlegt und mir bekannt (Visum, Krankenversicherung etc) Die Lage für Polen mir ebenfalls bekannt (also, dass es kein Problem darstellen würde Dank Schengener Abkommen etc) Die Person, um die es geht ist Ukrainer, lebt aber in Polen und bekommt dort nach 2 Jahren mit festem Wohnsitz die polnisch/ukrainische Doppelstaatsbürgerschaft, da Polen aufgrund des Fachkräftemangels so wenig wie möglich Hindernisse aus der Welt schaffen möchte. Vielen Dank

...zur Frage

Ist es möglich ohne deutsche Staatsbürgerschaft an der Universität der Bundeswehr zu studieren?

Allgemeine Voraussetzungen sind mir bekannt (allgemeines Abitur, Eignungstest, Dienstverpflichtung), aber mich interessiert die Frage ob es möglich wäre an der Uni der Bundeswehr ohne deutscher Staatsbürgerschaft zu studieren?

...zur Frage

Bundeswehr Karriere mit doppelter Staatsbürgerschaft?

Moi, kann ich bei der Bundeswehr eine Karriere beginnen, wenn ich in meinem zweiten Heimatland den Wehrdienst (Pflicht) absolviert habe? Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland & Finnland) habe jedoch zur Zeit nur einen finnischen Ausweis. Ich könnte aber ohne Probleme einen deutschen Pass beantragen, da ich vorher schon mal einen hatte und ich auch den nötigen Papierkram habe um beweisen zu können deutscher (gebürtig) zu sein. Da der Wehrdienst hier in Finnland Pflicht ist und ich ihn auch hier absolvieren muss, wollte ich mal wissen ob das für mich ein Problem werden würde bei meiner späteren Berufsplanung zur Bundeswehr zugehen, da man hier auch den Schwur ab gibt Finnland und sein Vaterland zu verteidigen. Vielen Dank schon mal, viele Grüße Rupert

...zur Frage

Hat die deutsche Politik Menschen mit Migrationshintergrund die doppelte Staatsbürgerschaft aufgezwängt?

Es streiten deutsche Politiker über die doppelte Staatsbürgerschaft und es sind deutsche Politiker, die sie fordern und eingeführt haben. Menschen mit Migrationshintergrund haben niemals für die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft gekämpft. Im Gegenteil, wie sich jetzt zeigt, sorgt die geschaffene Möglichkeit - die eine oder die andere oder bei Bedarf beide Staatsangehörigkeiten zu wählen, für sehr viel Verunsicherung bei den Betroffenen. Sie sind sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie die richtige Staatsangehörigkeit gewählt haben und werden teilweise durch Politiker ihrer Herkunftsländer unter Druck gesetzt. Deutschland wollte die doppelte Staatsbürgerschaft. Allerdings hätte man vorher die Menschen mit Migrationshintergrund fragen sollen, ob sie das für eine gute Idee halten.

...zur Frage

Bundeswehr mit russischer Staatsbürgerschaft?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich der Bundeswehr beitreten kann, mit einer russischen Staatsbürgerschaft (bin aber in Deutschland geboren). Und welcher Schulabschluss genügt denn dafür?

...zur Frage

Berühmter Brite mit Migrationshintergrund gesucht

Hallo,

für ein Englischreferat brauche ich einen berühmten Briten, der einen Migrationshintergrund hat. Er muss allerdings zwingend die Britische Staatsbürgerschaft besitzen und darf KEIN Sportler sein.

Kennt ihr da jemanden? Da jeder aus der Klasse einen sucht, wären so viele Vorschläge wie möglich gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?