Mit den Meerschweinchen in den Zug..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich denke das wird kein problem sein, wenn die Box groß genuig ist, und du ausreichend Heu,Frischfutter und Hütten mit dem heimischen Geruch der beiden dabei hast ;) Nur bitte kein Wassernapf dann werden sie ja ganz nass :D Vlt. kannst du ja während du umsteigst einmal kurz einen Wassernapf reinstellen oder so ;) Und wenn du zuhause bist, lass ihnen bitte zeit sich von dem ganzen Stress zu erholen :)

LG,20schweinchen01

Hi Slytherinclaw,

eine oder anderthalb Stunden geht schon, wenn die Transportbox nicht zu klein ist. Sie brauchen Futter für die Zeit (das musst du extra einpacken und von Zeit zu Zeit ein paar Blätter Salat oder so nachlegen) und Handtücher oder so, die du unterlegst (damit der Urin aufgesaugt wird, die werden in der Zeit schon mal pullern), und welche, unter denen sie sich verstecken können. Meeris stehen darauf, sich unter irgendetwas zu kuscheln, damit sie sich sicher fühlen. Und so eine Reise ist schon aufregend.

Die Transportbox muss so sicher sein, daß sie nicht raus(fallen)können, auch wenn die Box zB. umkippt.

Gruß M.

Das ist weder verboten ( sie nehmen ja keinen Sitzplatz weg ) oder schlecht für die Meeris.

Besorg dir einen guten Transportkorb in dem sie sich ein bisschen bewegen können , mach Heu rein und FriFu für die Flüssigkeit und ihr kommt heil an .

Besorg dir einen Transportkorb für die zwei. Damit dürfte es kein Problem sein, du hast sie ja auf dem Schoß.

Slytherinclaw
Fragesteller

Woher weißt du das es zwei sind?:D Stimmt natürlich:)...

Schmupel  27.09.2013, 17:10
@Slytherinclaw

Mit den Meerschweinchen...ist Mehrzahl und zwei die kleinste Mehrzahl :)

Ja das ist erlaubt :)

die meerschweinchen müssten natürlich in eine transportbox ;)