Mit dem Kopf durch die Wand! Was bedeutet dieser Spruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Das bedeutet wenn jemand seinen Willen durchsetzen will, ohne Rücksicht auf Verluste oder auf die Meinung anderer zu achten. Einfach alles tun damit es nach dem eigenen Willen geht, meistens unbedacht.

Hoffe das hilft =) *

Das jemand total stur ist und sich von nichts anderem, als das was er glaubt, überzeugen läßt

das man um jeder preis seinen willen oder was auch immer durchsetzen will