Mit dem Kopf durch die Wand! Was bedeutet dieser Spruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Das bedeutet wenn jemand seinen Willen durchsetzen will, ohne Rücksicht auf Verluste oder auf die Meinung anderer zu achten. Einfach alles tun damit es nach dem eigenen Willen geht, meistens unbedacht.

Hoffe das hilft =) *

Ich glaube sowas wie ..das man total stur ist und umbedingt seine meinung durchsetzen will.

Das jemand total stur ist und sich von nichts anderem, als das was er glaubt, überzeugen läßt

das man um jeder preis seinen willen oder was auch immer durchsetzen will

Wenn Du das tatsächlich versuchen würdest -
was würde zuerst Schaden nehmen, Dein Kopf oder die Wand?
Übertragen bedeutet das, daß einer unbedingt seinen Willen durchsetzen will, obwohl er sich damit selbst schadet.