Mit cmd auf andere festplatte wechseln?

5 Antworten

Bist du dir sicher, dass der Befehl cd c:\ nicht funktioniert? Schau nochmal wie deine Festplatte gekennzeichnet ist (z.B. d/e/f/g/h/i) und schreib nochmal cd (z.B. d/e/f/g/h/i) und wenn das nicht geht ist die Platte entweder kaputt oder benötigt einen extra Treiber. MfG

JonasRR  04.03.2012, 12:27

Also zum Beispiel cd d:\

undergamerunner
Fragesteller
@JonasRR

funktioniert nicht und die festplatte habe ich schon längst formatiert.

Du gehst zu Windows -> Ausführen (Oder einfach WindowsTaste+R) -> Gibst das ein:
"cmd.exe" /s /k pushd "X:\"
auch mit Anführungsstrichen, wobei X:\ der buchstabe der platte ist.

Ist zwar etwas spät, aber besser als garnichts :)

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß, beoman!

um auf die neu erstellte und warscheinlich noch nicht vorhandene Partition zu gelangen gehst du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz bzw. Computer -> Verwalten

dort gehst du auf Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und siehst sämtliche Partitionen, die der Computer hat und kannst dort Partitionen erstellen und auch Laufwerkbucgstaben zuweisen.

Hast du die neu erstellte Partition schon formatiert? Wenn nicht, bitte nachholen, da sonst kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird.

einfach Laufwerksbuchstaben mit Doppelpunkt eingeben und Enter drücken.