problem mit iomega 1TB externer festplatte

3 Antworten

Probiere die Platte mal an einem anderen System aus. Dann am besten auch mit einem anderen Betriebssystem (also z.B. windows XP statt Windows 7 oder auch Mac,...) -> es gibt immer noch überraschend viele Hardware, wo man zuerst das BIOS/die Firmware updaten muss, damit sie 100% kompatibel mit Windows 7 ist.

Hast du die Platte nach dem Kauf erstmal formatiert bevor du was drauf speicherst? Wenn nein wundert mich das nicht, weil sonst die Festplatte kein Richtiges oder nur fehlerhaftes Dateisythem hat.

http://www.computer-datenrettung.at/freeware.html

Ich verwende allerdings Ontrack, das ist nicht gratis. Hat mir schon oft geholfen.

Hat die Platte ein eigenes Netzteil? Wenn nicht liefert der USB-Anschluss von TV möglicherweise zu wenig Strom, und hat dann das System beschädigt