Mit boxsack zum sixpack?

4 Antworten

Tu mir bitte den Gefallen und spamme nächstes mal nicht so viele Smileys in den Text...

Es ist keineswegs ungesund, schon früh anzufangen, zu trainieren. Im Gegenteil sogar, es ist gesund. Man sollte allerdings in deinem Alter in Maßen trainieren und es nicht übertreiben, da dein Körper das noch nicht ganz so aushält, wie bespielsweise der Körper eines 16-Jährigen.

Dein Trainingsplan hört sich auf jeden Fall nicht schlecht für dich an, da ist nur eines, was du wissen solltest:

Boxen und Joggen sind beides Ausdauersportarten. Sie fördern stark deine Ausdauer, erwirtschaften jedoch wenig Muskelmasse.

Die Muskelmasse musst du auf anderem Weg erarbeiten.

Ein Sixpack trainierst du dir am besten mit Situps, Crunches und ähnlichem an.

Liegestütze sind gut für Brust, Schultern, Rücken, Bauch und Trizeps.

Übertreib es wie gesagt aber nicht, das kann nach hinten los gehen. Du kannst dir, ganz besonders in deinem Alter, da du noch wächst, durch falsches Training bleibende Schäden hinzufügen, beispielsweise einen kaputten Rücken.

Lass dir die korrekte Durchführung von allem, was du neu ausprobierst von jemandem zeigen, der Ahnung davon hat, denn man macht sehr schnell Fehler welche böse Folgen haben.

lg, Marvin

Alpenkusser
Fragesteller

Danke danke danke für die Antwort <3 ist es denn wie hier schon erhwähnt ist ungesund 1 mal die Woche zu trainieren (crunshes und so ) und neben bei noch mein plan mit dem boxen und so . PS: ich habe extra keine smileys reingepackt da du mir ja den Tipp gegeben hast .

kottlett  30.05.2015, 19:09
@Alpenkusser

Danke, ohne Smileys wirkt der Text viel seriöser und ist leichter zu lesen.

Ich denke, ein mal die Woche Crunches und nebenbei boxen und joggen ist ein guter Trainingsplan und nicht wirklich schädlich. Du solltest aber einen Tag in der Woche nicht trainieren, damit dein Körper sich vom Stress erholen kann.

Der Körper muss bei dir genug Energie für Wachstum und Muskelaufbau gleichzeitig aufbringen, da kann man ihn nicht zu sehr stressen, sonst wächst du womöglich nicht weiter.

Wenn du älter wirst, kannst du dir dann auch langsam aber sicher mehr zutrauen.

Ich denke mal, wenn du 14 bist, könntest du langsam mit Kurzhanteln anfangen, zu trainieren und dann langsam, aber sicher steigern.

Ich werde in 11 Tagen 18 und trainiere so:

jeden Tag außer Donnerstags Kurzhanteltraining Bizeps/Trizeps/Schultern

jeden Tag Liegestütze, 4x10

jeden dritten Tag joggen und Boxen mit 3kg-Kurzhanteln

einmal die Woche Crunches und Situps

jeden Tag leichtes Brusttraining

Ich habe erst vor einem halben Jahr aktiv mit Training begonnen, aber da ich ausgewachsen bin, konnte ich direkt reinhauen.

lg, Marvin

Hallo,

Ein sichtbares sixpack bekommt man Vorallem durch gesunde Ernährung, da es nur mit einem niedrigen Körperfettanteil sichtbar wird. Das Training spielst bei den Bauchmuskeln eher eine untergeordnete Rolle. Einmal die Woche bauch trainieren reicht locker(mache ich auch nicht anders) und dann noch dein Trainings am boxsack und ne gute Ernährung dann sollte das reichen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Mfg

Alpenkusser
Fragesteller

Ist es nicht ungesund zu trainieren in den alter ? :D das sagen ja alle obwohl ich es jetzt nicht denke....auf jeden Fall danke <3

Ermac0815  30.05.2015, 16:39
@Alpenkusser

Sport ist nicht schädlich, egal in welchem Alter. Kraftraining mit schweren Gewichten kann in jungen Jahren ungesund sein, Vorallem wenn man es falsch macht und noch nicht ausgewachsen ist. Aber beim Boxen würde ich mir keine Sorgen machen.

Alpenkusser
Fragesteller
@Ermac0815

Ich meine sit UPS :D muss ich mir da sorgen machen wenn ich 1 mal in der Woche trainiere?

sport ist immer gut und gesunde ernährung auch

jeder mensch hat bauchmuskeln es kommt auf ihre größe und definition an und in deinem alter wirst du sicher kein großartiges haben da es zu mal jahre langes training erfordert aber mach weiter so :)

Alpenkusser
Fragesteller

OK danke :D aber könnte ich denn Muskeln aufbauen mit diesem plan :D

Deltbrah  30.05.2015, 15:51
@Alpenkusser

hmmm also mit kampfspor ist es immer einwenig schwieriger als mit krafttraining das ist meine meinung

und mit 11 jahren ist es noch komplizierter da du noch weiche knochen hast und die verletzungsgefahr bei anfängern größer ist

aber im grunde ist es keine große wissenschaft iss gut trainiere hart fertig

So es ist nie schlecht Sport zu treiben und sich Gesund zu ernähren. Aber eben wie es für dein Alter gesund ist. Und sei nicht darauf aus Muskeln aufzubauen mit Sport kommt das mit der Zeit von alleine:) Außerdem brauchst du erst die Pubertät, du könntest eventuell wenn du recht dünn gebaut bist diesen ganz ganz leichten Schimmer von einem Six-pack haben. Wenn du wächst, wachsen auch Muskeln und erst dann kannst du ein richtigen Sixpack bekommen.