Mit Beziehung überfordert, was soll ich tun?
Hallo, ich (m 17) bin seit einigen Wochen in einer Beziehung mit einer Person (m 16). Ja, es ist richtig, wir sind beide Jungs, jedoch ist der wichtige Punkt anzumerken, dass ich das Gefühl habe, ihn nicht wegen seines Geschlechts, sondern wegen seiner Person zu lieben, wobei ich den Fakt, dass er ein Junge ist, einfach mit dazu nehme. Das Problem hierbei ist, dass ich mich jedes Mal, nachdem ich mit ihm Zeit verbracht hab und wir sexuell aktiv wurden, jedes Mal bedrückt fühle. Ich habe die Theorie, ich wäre unterbewusst unzufrieden damit mit einem Mann etwas zu haben. Zudem kommt auch noch dazu, dass ich mich bis zu diesem Zeitpunkt an der Seite einer Frau in einer Familie vorgestellt hatte, was nun so nicht möglich ist. Damit meine ich, dass eine zweite Theorie das sei, dass ich (sozusagen) damit überfordert bin keine "normale" Familie haben zu können.
Nun, wenn ich diese Theorien habe, warum stelle ich hier dann diese Frage? Naja, das liegt einfach daran, dass ich keine Vorstellung habe, ob diese Theorien der Wahrheit entsprechen. Ich bin mir unsicher in allem. Ich weiß nicht, ob es temporär ist oder für immer bleibt.
Ich würde mich über jeglichen Tipp und über jegliche Hilfe freuen.
14 Stimmen
3 Antworten
Rede mit ihm darüber. Erzähl ihm, wie du dich fühlst und wie es dir geht.
Du scheinst ihn wirklich zu mögen, dann solltest du auch schauen, ob es dir helfen kann, wenn ihr offen kommuniziert.
Fühlst du dich mit ihm wohl? Könnt ihr zusammen lachen? Hast du eine gute Zeit mit ihm? Oder kommen solche Gedanken auch dann, wenn du mit ihm etwas zusammen machst?
Ihr seid 16/17. jetzt ist es sowieso noch viel zu früh für eine Familie. Nur deshalb würde ich mich also nicht von ihm trennen, schon gar nicht wenn du ihn ja doch liebst.
Sieh es doch mal so: Solang du noch zu jung für eine Familie bist, kannst du auch nicht aus Versehen ein Kind zeugen ;)
Was du beschreibst klingt, als hättest du noch nicht ganz verinnerlicht, dass Homosexualität genau so normal und in Ordnung ist wie Heterosexualität. Es wirkt als würde ein Teil von dir dich für dein sexuelles Interesse an Männern verurteilen.
An deiner Stelle würde ich daran arbeiten diese Vorurteile zu durchschauen, damit du dich nicht mehr nach dem Sex schäbig fühlst.
Denke über verschiedene, mögliche Situationen nach.
z.B. Wenn du jetzt mit ihm Schluss machen würdest, würdest du dich danach besser oder schlechter fühlen? Wenn du dich besser oder erleichtert fühlen würdest, dann mach Schluss. Wenn es dir aber schlechter gehen würde oder du ihn ziemlich vermissen würdest, dann bleib mit ihm zusammen, aber rede mit ihm offen darüber. Manchmal kann reden Wunder bewirken und wenn du nicht mit ihm reden willst, dann rede mit Freunden darüber.