Mit bestimmten Mitschüler:innen nicht in eine Klasse kommen?

5 Antworten

Da kannst du gar nichts tun, man wird eine so winzige Lateinklasse nicht nochmal teilen.

Lass dich von den Zicken nicht klein kriegen und halte dich an die anderen Schüler der Klasse.

Du Schule bereitet dich auf das Leben vor. Im Arbeitsleben hast du auch kein Mitspracherecht bei der Auswahl der Kolleg:innen. Also ist es deine Aufgabe nach Wegen zu suchen, wie du mit Menschen klar kommst, die du nicht sympathisch findest.

Wenn du den Mädchen vorhältst, wie sie gucken ("Bitchblicke geben"), kannst du davon ausgehen, dass dich die anderen auch nicht sympathisch finden. Insofern ist die Situation ausgeglichen. Ob jemand Mist erzählt, braucht dich nicht zu interessieren, denn du musst dir das ja nicht anhören. Lasse die Mädchen sein, wie sie sind.

Backe Kuchen für deine Klasse und zwar für alle Mitschüler. Das verbindet und hilft mehr als sich darauf zu fokussieren, warum man bestimmte Personen weniger mag.

Französich wählen

jakobfranzxd
Fragesteller

Hahaha, ist ja schon lange zu spät. Habe Latein seit der 6. und es läuft sehr gut.

Halbammi  17.02.2023, 16:56
@jakobfranzxd

Dann immer dem Motto "Per mulierem culpa successit" folgen.

Wörtlich übersetzt "Durch das Weib rückte die Sünde nach"

frei übersetzt: Die Frau hat Schuld

Jakob, stehe deinem Mann und lass dich nicht von zwei Zicken klein kriegen.

Hier geht es um deine Zukunft und die beiden bist du nach deinem Abi los! Nur noch ein paar Jahre! Die verfliegen mega schnell.

Lass sie doch lästern, dafür ist die eine anscheinend zu schlecht in der Schule, also wer hat mehr drauf?

Ab sofort beachtest du die beiden und ihre Sprüche/Blicke nicht, denn du denkst daran weshalb du Latein lernen willst! Und zwar, weil du dann ein richtig schlauer Typ bist! Und Frauen stehen auf intelligente Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Latein wählt hat die Kontrolle am Leben verloren…

Ne, mal ernsthaft : Hör nicht auf die, da muss man lernen drüber zu stehen