Mit anfang 14 noch einmal mit mtb anfangen?
Hallo,bin gerade 14 geworden und fahre seit ca 3 monaten kein Downhill mehr da mir einfach die Motivation fehlt,ich habe schon öfter überlegt ob ich wieder anfangen sollte aber ich denke irgednwie es ist zu spät um richtig rein zu kommen heißt rennen fahren etc ich war davor schon 8 mal im bikepark winterberg da hat es mir auch sehr gefallen und ich wurde immer besser aber anfang sommer habe ich die Motivation dazu einfach verloren ich kann zwar noch viele sachen habe mir jedoch ein neues bike gekauft deswegen etwas ungewohnt.Denkt ihr ich könnte noch "groß" rauskommen bzw in die top 10 kommen in einem race weil mir kommt einfach vor das es zu spät ist da es viele bessere fahrer in meinen alter gibt aber ich würde schon gerne wieder anfangen und wenn ich fahren würde würde ich gerne in rennen einsteigen natürlich braucht so etwas gute übung aber denkt ihr 14 ist zu spät auch wenn ich noch etwas erfahrung habe?
1 Antwort
Der mehrfache Vueltasieger, Girosieger 2023 und beinah Tour de France Sieger 2020 (wenn ihm Tadej Pogacar nicht bei der vorletzten Etappe den Gesamtsieg noch entrissen hätte ) Primoz Roglic hat erst spät überhaupt mit dem Radfahren angefangen. Er war eigentlich Skispringer und hat vor seiner Radkarriere die WM im Skispringen gewonnen. Nach einem schweren Sturz hat er mit diesem Sport aufgehört und ist in den Radsport eingestiegen.
Der belgische Radsportler - im vorigen Jahr Weltmeister beim Straßenrennen der Herren - Remco Evenepoel war Fußballspieler, ist dann aber zum Rad gewechselt, weil man wohl erkannte, dass ihm das fußballerische Talent für die großen Aufgaben fehlte,
Denkt ihr ich könnte noch "groß" rauskommen bzw in die top 10 kommen
Zu alt bist du also nicht, s. Roglic und Evenepoel, aber um das zu schaffen, brauchst du natürlich die innere Einstellung. Ohne die wirst du es nie schaffen, Und zu der inneren Einstellung gehört wahnsinnig viel Disziplin und ein irres Vermögen, mit Frust und Schmerzen umzugehen.
Der hier kann es. Sein Wahlspruch ist: immer versuchen, nie aufgeben, Auf den Fotos hier war er krank und am Ende seiner Kräfte. Er hatte aber noch 7 km bergauf vor sich. Sein Teamkamerad konnte ihm erfolgreich gut zureden und ihn sozusagen bis zum Ziel begleiten, aber er durfte ihn keinen mm weit schieben oder halten.
Wenn du glaubst, dass du das Zeug dafür hast, dann kannst du es weit bringen.
Das letzte Foto zeigt denselben Mann drei Tage später