Downhill Anfänger Rennen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versthe die frage jetzt auch nicht so ganz. Aber grundsätzlich finde ich in der iXS-Rennserie das rennen in Steinach nicht so schwer. Als minderjähriger darf man immer Rennen fahren auch ohne Lizenz, in der Hobbyklasse.

Für DH-Rennen sollte man aber wenigstens ein geeignetes bike haben als DH bIke oder Freeride bike und Protektoren wie Fullfacehelm.

Rennen gehen immer min.2 Tage durch das Pflichttraining. Du kannst dich ja mal auf der seite von iXS informieren ;).

http://www.ixsdownhillcup.com/de/Rookies-Cup/Reglement

Nickelbw2001
Fragesteller

Oh haha habe vergessen meine frage zu vollenden... :D Ich wollte eben fragen ob es für meine Voraussetzungen die ich oben geschrieben habe Rennen gibt. Das hast du mir dann ja auch dann beantwortet habe mal auf die Seite geschaut meinst du den rookies cup? Denn ich glaube der wäre ganz gut. Übrigens sind ausreichend Protektoren vorhanden und downhill Bike auch ;)

annerace  14.04.2015, 13:15
@Nickelbw2001

Ja den Rookies Cup kannst du auf jeden Fall mitfahren !

Ich fahr beides also Rookies (RDC) und German dh cup (GDC)... oft finden Rennen auch in beiden klassen auf der gleichen strecke statt und weil man ja so oder so schon vor ort ist fahr ich immer beides (GDC& RDC) z.B Winterberg.