Mit A2 Führerschein Motorrad mit über 100 PS fahren wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich erwischt werde?

6 Antworten

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Fahren (ganz) ohne Fahrerlaubnis erwischt zu werden?

Würdest du ganz ohne Fahrerlaubnis fahren?

Das was du vorhast kommt aufs Selbe raus und ist eine Straftat !!!

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

hmmm bei der ersten verkehrskontrolle oder einem kleinen Unfall auch ohne Personenschaden wirt festgestellt das du den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" gegangen hast und dieser kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsentzug geahndet werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Kontrollen von Motorradfahrern haben die letzten Jahre wegen hoher Verstöße enorm zugenommen. Ich selbst bin mit dem Zweirad innerhalb von 32 Jahren aber erst dreimal kontrolliert worden.

Da du mit dem Ding NULL umgehen kannst weil dir die Erfahrung total fehlt und A1 als NULL zu bezeichnen ist  was Praxis wird du  sehr schnell erwischt und für länger aus den verkehr gezogen den das steht Knast drauf ohne gültigen Füherschein und das Bike wen es dir gehört siehst du auch nicht mehr wieder das wird eingezogen und zwangsversteigert mit Recht .

Warum nicht mal anders herum gefragt ?

Wie hoch wird Deine Chance sein, es als Rookie entweder selber längerfristig zu erleben, oder nicht irgendwann unbeteiligte Mitmenschen ins Unglück oder gar den Tod mitzureissen ?

Weisst Du eigentlich, welche brachiale Leiistungsdichte Du da plötzlich mit 100 statt vorher evtl. 21 PS bei gleichem Gewicht da unter dem Hintern haben könntest ?

Einmal falsch am Gasgriff gedreht.....warum auch immer....