126 PS Motorrad bei Führerscheinklasse A2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir davon abraten, bei Fahren ohne Fahrerlaubnis wird nur nur bei 16 Jährigen Mopedfriesierern oft ein Auge zu gedrückt uns selbst da nicht immer. Bei Erwachsenen sieht es da schon anders aus. Die möglichen Konsequenzen kannst du im Link einsehen.

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

Ps: Ich fahre selbst Motorrad und 48Ps hören sich zwar nicht so toll an, schaffen es aber bei ner R6 trotzdem in unter 6 Sekunden von 0-100km/h (Wenn ein Auto sowas schaffen soll dann brauch es dafür um 300Ps!). Es fühlt sich also bei weitem nicht so krampfig wie auf nem Roller oder ner 125er an und man hat damit die zwei Jahre die man so aushalten muss eigentlich genug Spaß.

Unabhängig einmal von den offiziellen Strafen, falls Du erwischt würdest - dazu hat drhouse1992 ja schon alles geschrieben - dürftest Du auch bei einem Unfall (fast) alle Kosten selbst tragen, denn die Versicherung dürfte da sehr bockig reagieren, wenn Du ohne Führerschein mit dem Bike unterwegs gewesen warst.

Mit welcher Strafe du rechnen musst? Mit der selben, wie wenn du gar keinen Führerschein hättest.

Fakt ist: Der A1 lässt nur 48 PS zu. Fährst du eine 126 PS Maschine mit dem A2, dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat.

Und welche Strafe es für Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt, das kannst du hier nachlesen: http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

Lass die Finger von sowas. Wenn du solche Fragen stellst, bist du geistig eh noch nicht reif genug für eine 126 PS Maschine.