Mit 60F ohne BH?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das gut aussieht und du dich wohlfuehlst und wirklich keinen bh brauchst, wieso nicht :)

Ist 60F eine polnische BH-Größe? Deutsch ja sicher nicht....?! Meine Freundin hat einen sehr großen Busen, 80D - und deine Körbchengröße wäre noch um mehrere Buchstaben größer?

Die Größe ist deutsch, bzw das wäre die deutsche Größe. BHs bekomme ich nur aus UK in Größe 28E, was einer 60F entspricht. Was bei Körbchengrößen zählt, ist die Differenz zwischen Unterbrust (das ist die Zahl) und Brust. Eine D heißt eine Differenz von 18-20cm. Also 80D = 80cm Unterbrustumfang + 18-20cm Differenz = 98-100cm Brustumfang. F bedeutet eine Differenz zwischen 22 und 24cm. Also 60F = 60cm Unterbrustumfang + 22-24cm Differenz = 82-84cm Brustumfang. Allerdings trägt nicht jede Frau exakt ihre Tabellengröße.

0

Es gibt zwei grosse Meinungen:
Die erste ist, dass du mit einem grossen Busen immer einen BH tragen sollst, weil er sonst immer mehr und mehr haengt. Die andere Meinung ist, dass du keinen tragen solltest, weil dadurch die Muskeln verkuemmern und nicht mehr in der lage sind, den Busen zu halten.

Die Wahrheit ist eigentlich in der Mitte. Ganz ohne BH wirst du nicht auskommen, das wuerde die Brustmuskeln zu stark belasten. Andrerseits soll die Muskulatur auch nicht verkuemmern und soll hin und wieder etwas trainieret/belastet werden. Es ist also gut, hin und wieder durchaus auf den BH zu verzichten. Das staerkt die Brustmuskulatur, ueberlastet sie aber nicht. Du sollst das auch nicht tagelang machen sondern hin und wieder nur einen Tag oder einige Stunden. Tragen sollst du einen BH aber immer, wenn du z.B. joggen gehst usw, wenn du also Bewegungen vollfuehrst, bei der der Busen verstaerkt Auf- und Abbewegungen vollfuehrt.

Das ist der gesundheitliche Aspekt. Vom Aussehen her musst du selbst urteilen, ob man es sieht, wie du dich fuehlst. Einige werden dir sagen, dass du wegen des Aussehens auf keinen Fall ohne BH gehen solltest, andere werden dir raten, gerade wegen des Aussehens darauf zu verzichten. Hier ist es also nur an dir, was wie wann und wie oft...

Was möchtest Du wissen?