Mit 36 noch bei Eltern wohnen?

23 Antworten

Wenn für Dich passt ist es ok.

Dass Dich das für eine mögliche Partnerin ziemlich unattraktiv macht ist Dir wohl auch klar.

Du kannst leben wie du willst, ich finde es aber daneben. Ich bin, als ich Geselle wurde und dann das Geld stimmte, ausgezogen. Auf eigenen Füßen stehen finde ich sehr wichtig. Haushalt selber führen, Waschmaschine bedienen können, Kochen, etc. Ich möchte keiner potentiellen Partnerin erzählen müssen, dass ich noch bei Mama wohne.

Nun ja... Wenn es für dich passt ist doch gut.

Ich schätze diese Unabhängigkeit.

ist schon irgendwo peinlich.

eine/n partner/in wirst du so bestimmt auch nie bekommen.

sad2710  02.09.2022, 16:09

Warum? Sucht man sich den Partner anhand des Wohnortes der Person aus ?

AshleighHoward  02.09.2022, 17:56
@sad2710

zumindest wenn er in dem alter noch bei seinen eltern wohnt ist das für viele ein k.o. kriterium

sad2710  02.09.2022, 17:58
@AshleighHoward

Naja man weiss ja den Grund nicht, kann ja sein, dass er eine Behinderung hat und deswegen nicht alleine wohnen kann

AshleighHoward  02.09.2022, 18:01
@sad2710

die hat der FS offensichtlich ja nicht. auch behinderte wohnen alleine, nicht alle wohnen bei mutti.

sad2710  02.09.2022, 19:52
@AshleighHoward

Geht dich aber eigentlich gar nichts an wer wo wohnt und in welcher Situation oder ?

AshleighHoward  02.09.2022, 20:08
@sad2710

versuchst du mir jetzt ernsthaft n strick aus meiner antwort zu drehen? der FS hat ne frage gestellt und basierend auf diesen infos habe ich und einige andere auch, ihre meinung dazu geschrieben. fertig.

AshleighHoward  02.09.2022, 20:18
@sad2710

also wenn jemand hier - auf gutefrage.net - eine frage stellt, die sich um eine persönliche meinung dreht, dann geht mich das nichts an und ich soll nicht antworten? ahja. das erklär mal bitte dem FS und den anderen usern hier...sorry, du bist hier völlig fehl am platz und solltest deinen account löschen, wenn du das prinzip der seite hier nicht verstehst.

sad2710  03.09.2022, 09:33
@AshleighHoward

« solltest deinen Account löschen dies ist eindeutig ein Befehl den du mir aufgetragen hast

Ich finde dass nicht so schlimm kenne andere junge Erwachsen die noch bei ihren Eltern wohnen damit sie ihnnen helfen können und so weiter :)

Du bist ein Freier Mensch und wenn du glücklich damit bist dann ist es auch gut so :)

AshleighHoward  02.09.2022, 20:13

junge erwachsene sind leute zwischen 18 und mitte 20. die meisten mit 36 sind da schon ausgezogen und haben tlw. schon selbst kinder und/oder eine feste partnerschaft.