Mit 36 noch bei Eltern wohnen?
Hallo liebe Community,
Ich lebe, wie man es der Frage schon entnehmen kann, mit 36 immernoch bei meinen Eltern.
Ich helfe beim Einkauf und zahle monatlich auch Miete. Gehe arbeiten und habe mein eigenes Zimmer (schon als kleiner Bub bin ich dort aufgewachsen)
Meine Eltern stört das nicht, und mich auch nicht.
Meine Frage ist nun:
Sollte ich mich dafür schämen noch daheim zu wohnen? Viele Kollegen und auch Freunde meinen ich wäre schon zu Alt.
Lg
23 Antworten
Wenn für Dich passt ist es ok.
Dass Dich das für eine mögliche Partnerin ziemlich unattraktiv macht ist Dir wohl auch klar.
Du kannst leben wie du willst, ich finde es aber daneben. Ich bin, als ich Geselle wurde und dann das Geld stimmte, ausgezogen. Auf eigenen Füßen stehen finde ich sehr wichtig. Haushalt selber führen, Waschmaschine bedienen können, Kochen, etc. Ich möchte keiner potentiellen Partnerin erzählen müssen, dass ich noch bei Mama wohne.
Nun ja... Wenn es für dich passt ist doch gut.
Ich schätze diese Unabhängigkeit.
Ich finde dass nicht so schlimm kenne andere junge Erwachsen die noch bei ihren Eltern wohnen damit sie ihnnen helfen können und so weiter :)
Du bist ein Freier Mensch und wenn du glücklich damit bist dann ist es auch gut so :)
junge erwachsene sind leute zwischen 18 und mitte 20. die meisten mit 36 sind da schon ausgezogen und haben tlw. schon selbst kinder und/oder eine feste partnerschaft.
Nee ganz oke. Spahrt ya auch Miete und hat Logistische Vorteile. Auch für Wohnungsmarkt und ---- Knappheit isst sowas gut. Finde gut sowas. Ausser dem auch schön für Eltern oft isst ya so.. Kinder ziehen weg arbeiten in andere Stadt sehen Eltern nur 1 Mahl in Jahr. So isst gut für alle
Ich verstehe kein Wort. Kauf Dir einen Duden und werde der deutschen Sprache mächtig. Schreib dich nicht ab, lern deutsch.