mit 29 noch nie eine Freundin - das ist doch nicht normal, oder?
Ich bin 29 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung, mehr loose. Ich komme mir langsam vor wie der letzte Looser. In meinem Umfeld heiraten schon die ersten und bekommen Kinder, und ich stehe da wie ein Trottel. Das ist doch nicht normal ,oder??
42 Stimmen
23 Antworten
Ich habe auch erst vor einem Jahr mein Glück gefunden, da war ich auch 29. Bei mir ist es ganz ganz schnell gegangen, und nun weis ich auch warum das es mit den anderen nicht geklappt hat.
Gib dich nicht auf, du wirst sicher noch jemanden finden, in dieser Zeit kannst du dich ja noch mit deiner Persönlichkeit auseinander setze, was dir in einer Beziehung wichtig ist und was du gar nicht haben möchtest.
Nur weil man Single ist, und das schon lange heisst das absolut nichts... alles gute noch für dich !:)
LG
Also, grundsätzlich ist natürlich die Frage, was normal ist und was nicht. Da die große Mehrheit vor 29 schon mal eine Beziehung hatte, würde ich es als unüblich beschreiben, wenn man bis dahin noch keine hatte. Aber: Es ist nicht schlimm.
Warum muss man sich in sowas immer reinsteigern? Dafür gibt es keinen Grund. Lass es einfach auf dich zukommen & glaub mir, auch du wirst einen Partner finden.
Vergleich dich nicht mit deinem Umfeld, du lebst dein Leben und dein Umfeld ihres. Manchmal ergibt es sich einfach nicht, schon gar nicht wenn man auf Biegen und Brechen etwas zustande kommen lassen will weil es im Umfeld so geschieht. Wenn du allein glücklich sein kannst und mit dir selbst im Reinen bist, dann hast du trotzdem gewonnen, diese Fähigkeit ist sehr vielen abhanden gekommen.
Lass es auf dich zukommen und hab trotzdem eine gute Zeit, meistens kommt dann etwas wenn man nicht explizit danach sucht :)
Nicht normal geht so. Es kommt darauf an mit wem Du Dich vergleichst. Ich kenne Einen, der ist 37ig und noch Jungfrau und noch nie, nichtmal einen Tag lang ne Beziehung gehabt.
Dann kenne ich einen 34-jährigen der vor 13jahren seine letzte Beziehung hatte und die war so on/off nicht mal ein Jahr.
Dann gibt es meine Eltern, die mit 19+20 Eltern wurden und jetzt 38-jahre später noch bzw. wieder glücklich zusammen sind.
Dann hab ich ein Kolleg der 45ist ist und sein Herz seit 6 Jahren immer noch an der Ex hängt und er immer denkt er sei bereit für neue Liebe und es dann doch nicht ist.
Dann eine Kollegin die 43ig ist, die auch einfach niemanden findet, weil sie nicht mehr vertrauen kann.
Also...was ist schon normal. Das gibt es nicht.
Lösung: Überlege Dir was Du willst und fokussiere es. Lass Dich nicht ablenken. Wenn Dich jemand nicht will, dann lass ihn ziehen.
Nimm es locker, denn wer zu fest will, der bekommt es meistens nicht.
Das Problem ist in dem Fall nur so groß, wie du es machst. Ich finde, das Single leben hat etwas tolles