Mit 21 noch wachsen?

13 Antworten

Guten Morgen,

der Wachstum bei Mädchen ist mit 18 Jahren abgeschlossen.

Also da kommt nix mehr dazu.

Es gibt auch keine Medikamente, Globuli, Kräuter, die den Wachstum noch einmal fördern.

Liebe Grüße

.

Mit 20 Jahren verknöchert die Epiphysenfuge (Wachstumsfuge). Da kann kein Längenwachstum mehr kommen, sorry.

Erfahrene Kinderärzte /-innen können ziemlich präzise vorhersagen, wie groß jemand wird. Dein Doc lag nur 1-2cm daneben, Respekt!

webapp  01.06.2015, 10:41

Nicht ganz korrekt ! Es gibt menschen die über 30 jahre alt sind und wachsen.  Wie z.B bei meine Familie. Mit 27-jahren ist er 5 cm gewachsen.

Es gibt sogar extra Sport dafür...

lastgasp  01.06.2015, 10:47
@webapp

Vielleicht könntest Du eine halbwegs seriöse Quelle für dieses Wunder nennen. Es gibt sicherlich orthopädische Möglichkeiten, evtl. Haltungsfehler auszugleichen, aber bezogen auf das normale Längenwachstum ist Deine Antwort aus dem Reich der Mythen, also Unsinn.

Doch!!!

-Ausreichend Schlaf

-Richtige Ernährung ( Calcium, VItamin D , Zink Usw...)

-Richtige Körperhaltung

-Sport ( Schwimmen,Streckübungen,Yoga Usw...)

Nein ich denke nicht mehr das du noch wachsen wirst. Männer können bis sie 24 sind noch wachsen, wobei dies eher unwahrscheinlich ist. Normal wachsen Jungs bis ca 18-21. Du als Mädchen/Frau bist mit ca 16-18 Jahren komplett ausgewachsen. Ich denke nicht mehr das du noch wachsen wirst. Aber deine Größe ist absolut optimal.

Das ist nicht unmöglich, doch äußerst unwahrscheinlich.