Mit 21 Jahren ausziehen ohne Ausbildung?

2 Antworten

dabei ist es nicht so leicht mit der Arbeit ) arbeite in Vollzeit. ) gebe ihr Monatlich Strom Miete und Einkaufsgeld dazu.

Dann hast Du auch ein Mitspracherecht und musst Dich nicht wie ein Kleinkind von Deiner Mutter behandeln lassen.

Wenn Dein Einkommen ausreicht um Deinen Lebensunterhalt zu finanzieren, kannst Du Dich auch selbständig, von Deiner Mutter unabhängig machen.

Dazu brauchst Du nicht in eine andere Stadt umziehen und die Arbeit aufgeben.

Muss es gleich so weit weg sein? Etwas näher würde auch ausreichen.

Verdienst Du genügend, damit Du eine Wohnung und Deine sonstigen Kosten tragen kannst?

Dann such Dir in Ruhe eine Wohnung.

Vipcore
Fragesteller

verdiene in meinem Job 1500 Euro ausgezahlt auf dem Konto also schon das ich damit leben kann wenn ich auf weitere Sachen verzichte, es muss nicht immer ein Kino besuch sein oder Essen Bestellungen. :)

Oma1705  17.04.2022, 22:37
@Vipcore

Dann geh einfach mal auf Wohnungssuche. Du musst ja nicht die erste Wohnung nehmen, kannst Dir Zeit lassen.

Vipcore
Fragesteller
@Oma1705

bis wieviel Euro wäre denn eine angemessene Wohnung für mich kenne mich da leider nicht so gut mit aus

Oma1705  17.04.2022, 22:43
@Vipcore

Such Dir eine Wohnung oder auch erst mal eine WG für ca. 500 Euro. Je nachdem, wo Du jetzt lebst, kannst Du eine finden. In manchen Großstädten findest Du zu diesem Preis allerdings nicht.