Sozialassistenz fürs Studium angerechnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst du unter "angerechnet"?

Verkürzen wird sie dein Studium kaum, allenfalls die Praktikumsphasen. Module werden dir dafür in der Regel nicht erlassen.

Ob die Ausbildung auf das Auswahlverfahren Einfluss hat, erfährst du auf der Seite der Hochschule. Normalerweise sind dort die Kriterien der hochschuleigenen Verfahren aufgelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich jedes halbe Jahr bei der Uni beworben hast, dann wurde die Zeit für die Wartesemester angerechnet.
Ansonsten solltest du dich definitiv mal bei der Uni bzw der Studienberatung mal melden und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilma2016
06.07.2016, 13:53

Also die von der studienberatung meinten, dass es egal ist, ob ich mich weiterhin bewerbe oder nicht. Es werden mit automatisch die wartesemester angerechnet, sobald ich meine Fachhochschulreife habe. Das war zumindest letztes Jahr der stand..

1

Was möchtest Du wissen?