Mit 20 Fortnite verbot?

3 Antworten

Ein Verbot Fortnite zu spielen kann er dir eigentlich garnicht geben. Das greift in deien Persönlichkeitsrechte ein, die er bei deinem Alter garnicht mehr anrühren darf.

Dich allerdings dazu verdonnern leise zu sein schon wenn du unter seinem Dach wohnst. Bedeutet, je nachdem ob er den Strom zahlt und das Internet (und davon gehe ich aus) kann er dir zur Strafe beides abstellen falls es notwendig sein sollte.

Du bist alt genug um dein eigenes Leben zu leben. Wenn du seine Regeln nicht befolgen willst, kannst du ausziehen. Ansonsten halte dich dran. Miteinander ist immer besser als gegeneinander.

IlaiDream
Fragesteller

Habe Internet Sperre ab 22 Uhr 🤦‍♂️

Kelrycorfg  19.11.2023, 23:07
@IlaiDream

Tja. Dagegen kannst du nix machen wenn das sein Internet ist und du nur geduldeter Mitbenutzer.

Du kannst natürlich dein Smartphone nutzen über Tethering. Wenn das dein Handyvertrag ist. Wenn nicht, tja, kann er den einfach kündigen wenn er es bemerkt dass du seine Sperre umgehst und dann wieder laut bist.

IlaiDream
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ja, läuft alles über meinen Vater, habe aber nicht viel GB als Vertrag. Bin noch in der Schule deswegen ausziehen ist nicht machbar.

Kelrycorfg  20.11.2023, 11:58
@IlaiDream

Mit 20 hast du aber deine schulische Reife schon grundsätzlich abgeschlossen. Bedeutet du kannst jederzeit die Schule schmeißen, dir nen Job suchen und ausziehen. Was ich nicht anrate, da eine bessere Schulausbildung sich über kurz oder lang rechnet.

Sieht aber dann so aus, als ob du in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu deinem Vater stehst. Von daher wäre es sinnvoll dich mit ihm gut zu stellen.

Wie gesagt, Fortnite Verbot kann er dir eigentlich nicht geben, aber eventuell zeigt du ihm deinen guten Willen und hälst dich dran, wenn du dich beim Spiel so aufregst, dass du nicht leise sein kannst. Die Sitution mit ihm wird ja nicht ohne Grund eskaliert sein. Vielleicht schaffst du es künftig auch dich zusammenzureissen, so dass Fortnite spielen wieder problemlos möglich ist.

Ich weiß, garnicht leicht. Ich habe manchmal ein ähliches Temperament. Ich wohne aber für mich, daher muss ich nur so leise sein, dass ich meine Nachbarn nicht störe. Aber auch auf die muss ich Rücksicht nehmen. Ansonsten muss ich mir ein eigenes Haus zulegen. Da kann ich dann so laut sein wie ich will, bzw. deutlich lauter sein als in Reihen- oder Mehrparteienhäusern.

Ich kann deinen Vater voll verstehen, dass er wütend ist, wenn du zu laut wirst. Du bist zwanzig, demnach solltest du da auch etwas Verantwortung zeigen… Du wohnst auch noch mit deinem Vater zusammen, also solltest du Rücksicht nehmen und du solltest auch auf ihn hören (ich gehe davon aus, dass er dich mit durchfüttert). Wenn du es nicht lassen kannst zu spielen, dann tus, aber mach es einfach leise und so, dass ers nich sieht. Und sollte ers doch sehen und du bist aber leise, dann wird er wahrscheinlich auch nichts dagegen haben.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lebst nicht alleine und musst demnach auf deine Mitmenschen Rücksicht nehmen.

Da das scheinbar nicht funktioniert hat, war wohl ein Verbot notwendig.

Entweder du überzeugst deinen Vater, dass du dein Hobby leise ausüben kannst oder du ziehst in eine eigene Wohnung.